Weihnachtsfreude mal anders – DATAGROUP spendet für Mukoviszidose e.V.

15. Dezember 2016

Anstelle kleiner Aufmerksamkeiten für unsere treuen Kunden haben wir in diesem Jahr dort geholfen, wo Unterstützung jederzeit benötigt wird: mit einer Spende über 3.000 Euro an den Mukoviszidose e.V. Zollernalb-Tübingen.

Mukoviszidose ist eine vererbte Stoffwechselerkrankung, die zum Ausfall lebenswichtiger Organe und zu schweren Krankheitserscheinungen führt. In Deutschland leiden ca. 8.000 Menschen an der unheilbaren Krankheit, die schon in früher Kindheit auftritt. Der Mukoviszidose e.V. gibt den betroffenen Kindern und ihren Eltern sowie erkrankten Erwachsenen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen sowie wichtige Informationen zu erhalten, beispielsweise zu Therapiemöglichkeiten und sozialrechtlichen Fragen. Regelmäßige Treffen der Selbsthilfegruppe geben den Betroffenen Halt, um auch schwere Zeiten so gut wie möglich zu meistern. Neben der wichtigen Anlaufstelle für Betroffene trägt der Verein zur Aufklärungsarbeit über die Krankheit bei, die einem großen Teil unserer Bevölkerung noch nicht oder nur sehr vage bekannt ist. Spenden werden außerdem für die langfristige Sicherstellung der medizinischen Versorgung, häusliche Therapiemaßnahmen sowie die Erforschung der Krankheit genutzt.

Die Mitarbeiter von DATAGROUP unterstützen bereits seit einiger Zeit mit dem jährlichen DATAGROUP Bikers Day am Firmensitz in Pliezhausen den Verein. Dessen gesamter Erlös kommt der Vereinsarbeit zugute.

„Wir möchten in der Vorweihnachtszeit gemeinsam mit unseren Kunden an den Gedanken des Helfens erinnern und den Mukoviszidose e.V. dabei unterstützen, seine wertvolle Arbeit für die Betroffenen fortzusetzen“, sagt Andreas Baresel, Geschäftsführer der DATAGROUP Business Solutions GmbH.

Kontakt

Kim Laura Hoffmann
Marketing
DATAGROUP Business Solutions GmbH
+49 89 99 68 72-234
kimlaura.hoffmann@datagroup.de
2017-01-24T09:20:01+00:00