DATAGROUP ist bei der Kundenzufriedenheit unter den Top 3 in Deutschland

DATAGROUP liegt bei der Kundenzufriedenheit in der Spitzengruppe der IT-Outsourcer in Deutschland. So lautet das Ergebnis der „IT Outsourcing Study Germany / Austria 2015“ des Marktforschungsunternehmens Whitelane.

Für die unabhängige Vergleichsstudie wurden insgesamt 22 internationale und mittelständische IT-Dienstleister von ihren Kunden bewertet. DATAGROUP ist erstmals im Ranking berücksichtigt und erreichte auf Anhieb den dritten Platz. Mit einer allgemeinen Kundenzufriedenheit von 80% liegen wir deutlich über dem Mittelwert von 70%. Auch bei wichtigen Detailkategorien wie Qualität der Serviceerbringung, Flexibilität und Account Management erzielte DATAGROUP eine weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit.

Das hervorragende Ergebnis unterstreicht, dass das Unternehmen bei der Umsetzung seiner Zukunftsstrategie DATAGROUP 2020 auf einem sehr guten Weg ist. Deren Vision lautet: „Wir sind der agile IT-Dienstleister mit der höchsten Kundenzufriedenheit.“

Für die Studie von Whitelane Research und Navisco AG – Sourcing Professionals wurden die IT-Verantwortlichen von 115 Unternehmen aller Branchen befragt. Sie repräsentieren über 350 Outsourcing-Verträge mit einem Gesamtvolumen von mehr als 4 Milliarden Euro. Die Studie wird jährlich in 13 europäischen Ländern durchgeführt und bietet einen umfassenden Überblick über die IT-Outsourcing-Landschaft in den jeweiligen Staaten.

Weitere Informationen zur Studie finden Sie auf www.whitelane.com.