App-Lösungen für das Filialmanagement Jenny Forc 2018-07-10T14:56:13+00:00

App-Lösung für das Filialmanagement ermöglicht die mobile Steuerung von POS und Verkaufsstellen

Der Einsatz von mobilen Lösungen für Smartphones, Wearables und Tablets im Management von Filialen, Franchise-Lokationen oder von POS-Flächen ermöglicht ständige Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung durch Digitalisierung. Solche Apps bieten ein integriertes Task Management sowie eine digitale Einsatzplanung. Sortimentsplanung lässt sich beispielsweise über Augmented Reality-Technologie planen. Neben dem Zugriff auf die Warenwirtschaft können auch Infrastukturen in der Filiale wie Backautomaten, Pfandrückgabesysteme oder Temperatursensoren integriert und so Laufwege optimiert werden. Ein spezifisches Bundle aus Funktionen kann auf den jeweiligen Anwendungsfall angepasst und weitere individuelle Funktionen in die App-Lösung für Filialmanagement oder das Management von POS via App implementiert werden.

Weitere Informationen zu App-Lösung für Filialmanagement, die Steuerung von POS und Verkaufsstellen

Erhalten Sie weitere Informationen zur Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Management von POS, Filialen oder Franchise-Lokationen. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Kontaktformular: App-Lösungen für Filialmanagement

Übersichtliche Einsatzplanung mit der App-Lösung für Filialmanagement

Mobile Einsatzplanung
Die Lösung für das Filialmanagement ermöglicht die mobile Planung von Personal und somit die spontane Reaktion auf Ereignisse wie etwa Lieferverzögerungen.

Abwesenheitsmanagement via App
Geplante und ungeplante Abwesenheiten werden zentral in der Management-Übersicht dargestellt und helfen den Arbeitsplan der Mitarbeiter zu optimieren.

Mitarbeiterführung
Die Lösung für das Management von Filialen bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Dokumentation von Mitarbeitergesprächen, Zielvereinbarungen sowie individuellen Absprachen.

Information via Push
Informationen können zentral auf die App gepusht werden. So haben alle Mitarbeiter in den Filialen stets Zugriff auf aktuelle Schulungsunterlagen oder Handlungsanweisungen.

App-Lösungen Schatten Hintergrund

Mobile App-Lösung für die Logistik von Verkaufsstellen

Inventur via App
In die App-Lösung für das effiziente Management von Filialen ist ein Barcode-Scanner integriert, welcher die Inventur sowie die schnelle Erfassung von Waren im Lager erleichtert.

Spiegelpläne mit Augmented Reality-Unterstützung
Die Bestückung von Regalen wird durch Augmented Reality verdeutlicht und so einfach für das Personal zugänglich gemacht.

Sendungsverfolgung über Smartphone, Tablet oder Wearable
Die Sendungsverfolgung in der App ermöglicht die punktgenaue Einsatzplanung von Personal in der Warenannahme und zur Bestückung von Regalen. Verzögerungen können eingeplant und Leerlaufzeiten optimiert werden.

Nachbestellung via App
Durch den Zugriff der App auf die Daten des Warenwirtschaftssystem können in der Filiale etwa per Barcode-Scanner oder durch die Eingabe der Artikelnummer einfach Nachbestellungen von Artikeln getätigt werden.

Bildanalyse
Wareneingang und Warenausgang können via Foto erfasst und über eine Bildanalyse einem ersten Soll-/Ist-Vergleich unterzogen werden.

Übersichtliche Darstellung des Verkaufssortiments via App-Lösung für Filialmanagement

Digitale Sortimentsübersicht
Die App ermöglicht einen mobilen Zugriff auf das gesamte Sortiment durch die Integration in das Warenwirtschaftssystem

Mobile Suche
Die vorhanden Artikel können in der App durchsucht werden. Es stehen verschiedene Suchmechanismen zur Verfügung: Volltextsuche, Suche nach Artikelnummer, Filterung und Facettierung des Ergebnisses.

Kampagnensteuerung via App
Die App ermöglicht das dezentrale Aussteuern von Kampagnen ausgerichtet auf die jeweilige Struktur der Filiale.

Remote-Freigaben
Je nach Bedarf können in der App zum Management von Filialen für unterschiedliche Vorgänge Freigabeprozesse etabliert werden.

Einfaches Management von Aufgaben via App im Filialmangement

Mobile Kalkulation
Die mobile Lösung ermöglicht die vor Ort Kalkulation von Angeboten auf Basis der Informationen aus der Kundenhistorie sowie etwaiger Sondervereinbarungen mit dem Kunden. Angebote können direkt vor Ort in der App erfasst werden und müssen nicht mehr durch das Backoffice bearbeitet werden.

Location-Based-Services
Die App ermöglicht auf Wunsch die einfache Zuteilung von Aufgaben innerhalb einer Filiale an den nächsten verfügbaren Mitarbeiter etwa bei der Besetzung von Kassen oder der Bedienung von Pfand- oder Back-Automaten

Aufgabenmanagement via App
Das in die App integrierte Management von Aufgaben ermöglicht die zentrale Steuerung von Rückrufen, den Roll-Out neuer Spiegelpläne oder Veränderungen im Sortiment. Die Verteilung der Aufgaben erfolgt via Push in die Verkaufsflächen. Bei Aufgabenerfüllung wird eine Erfolgsmeldung in die Zentrale gesendet.

Digitale Checklisten und Fragebögen
Die App zum Management von Filialen ermöglicht zentrale Ad hoc-Abfragen zu beispielsweise Lagerbeständen oder der aktuellen Umsetzung von Spiegelplänen inkl. Rückmeldefunktion.

Kalenderintegration zur mobilen Übersicht
Die App integriert in der mobilen Übersicht Gruppen- und Einzelkalender und ermöglicht so eine Übersicht aktueller Verfügbarkeiten.

Routenplanung direkt in der App
Beim Management mehrerer Filialen oder Verkaufsstellen ermöglicht die App die Planung von Aufgaben auf Basis streckenoptimierter Routen.

Lidl stattet Verkaufsleiter mit iPads aus

„Diese Anwendung nutzen die Verkaufsleiter beispielsweise, um den Warenaufbau in den Filialen zu checken. Auf dem Tablet können sie sich die Verkaufsflächen-Planung anzeigen lassen und mit dem vorgefundenen Aufbau abgleichen, um eventuell Korrekturen vorzunehmen.“

Referenz Lidl
App-Lösungen Schatten Hintergrund
Kontaktformular: App-Lösungen für das Filialmanagement

Ihr Kontakt für App-Lösungen für das Filialmanagement