App-Lösungen für Loyalty und Shopping Jenny Forc 2018-07-10T14:52:19+00:00

App-Lösungen für Loyalty und Shopping

Mobile Shopping ist im B2C-Handel selbstverständlich geworden und gewinnt auch im B2B-Umfeld immer mehr an Bedeutung. Über alle Altersgruppen hinweg steigen die Verkaufszahlen über den mobilen Vertriebskanal (M-Commerce) gegenüber dem stationären Handel immer weiter. Die Integration von Loyalty-Programmen wie Bonussystemen, Gutscheinen oder einer digitalen Kundenkarte bieten zusätzliche Mehrwerte für Kunden im Mobile Commerce und stellen eine Verbindung zwischen Shopping-App und stationärem Handel her. Verschiedenste Features und Funktionen können auf den individuellen Use-Case für B2B und B2C angepasst und zusätzliche Funktionen implementiert werden.

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Verwaltung des Kundenkontos via App

Mobile Stammdatenverwaltung
Kunden haben die Möglichkeit jederzeit in der App auf ihre Daten und Zahlungsinformationen zuzugreifen und diese zu aktualisieren. Die Informationen werden direkt in die relevanten Systeme übertragen, um ein optimales, medienbruchfreies Shopping-Erlebnis zu erzeugen.

Bestellhistorie direkt in der App
In der Übersicht aller Bestellungen erhalten die Nutzer der App einen klaren Überblick über alle getätigten Käufe. Des Weiteren kann der aktuelle Status offener Bestellungen abgefragt werden.

Sendungsverfolgung via Smartphone oder Tablet
Die integrierte Verfolgung offener Lieferungen und Rücksendungen bietet stets einen aktuellen Überblick des Status von Sendungen.

Mobiles Beschwerdeportal
Der Umgang mit Beschwerden hat eine große Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit und somit die Kundenbindung. In der Shopping und Loyalty App können strukturiert Beschwerden erfasst werden. Rückmeldungen werden direkt via Push über die App kommuniziert.

Kontakt
Als zentrale Anlaufstelle für den Kunden bietet die App alle relevanten Kontaktinformationen sowie einen Filialfinder. Des Weiteren können Kommunikationskanäle wie Chat oder Videoberatung via WebRTC integriert werden.

App-Lösungen Schatten Hintergrund

Loyalty: Bonusprogramme via App

Mobile Couponing
Gutscheine und Rabattmarken werden über die Loyalty- und Shopping-App Kunden direkt zur Verfügung gestellt und können über diese am Point-of-Sale (PoS) direkt eingelöst werden.

Digitales Bonussystem
In die App können Mehrwertsysteme zur Anrechnung von Punkten integriert werden. In der stets aktuellen Übersicht haben Kunden die Möglichkeit, diese in Gutscheine oder Rabatte umzuwandeln, die dann direkt über die App eingelöst werden können.

Rabattaktionen direkt in der App
Die App zur Kundenbindung und mobilen Einkaufen ermöglicht das Aussteuern von Rabattaktionen, mobile Advertising-Kampagnen und anderen Marketingaktivitäten direkt über die App.

Kundenevents
Über die App kann zielgruppenspezifisch auf Basis von Nutzerprofilen zu Events eingeladen werden, die sich positiv auf die Kundenbindung auswirken.

Mobiles Einkaufen via App

Mobile Shopping
Die App ermöglicht das mobile Stöbern im aktuellen Produktsortiment sowie das einfache Einkaufen via Smartphone oder Tablet.

Interaktive Produktdarstellung
Um das Portfolio besser in Szene zu setzen, können Bilder, Videos oder Augmented Reality eingesetzt werden. Auch im Kontext von integrierten Location-based-Services oder Context-based Services können so die Abverkaufszahlen via App gesteigert werden.

Mobile Suche
Vor allem bei umfangreichen Sortimenten erleichtert die Suche das schnelle Auffinden des gewünschten Produktes. Die App unterstützt die folgenden Suchfunktionen: Volltextsuche, Suche nach Artikelnummern, Facettensuche sowie das Filtern von Suchergebnissen.

Cross-Selling und Up-Selling
Über die Loyalty und Shopping App erhalten Kunden passende Angebot auf Basis ihrer Kundenhistorie. Außerdem unterstützt die App die Empfehlung von Komplementär-Produkten, Marketingaktionen oder Empfehlungen auf Basis von Erfahrungswerten.

Produktkonfiguration direkt in der App
Im B2C-Umfeld gewinnt die Individualisierung von Produkten immer mehr an Bedeutung für die Kundenzufriedenheit. Im B2B-Umfeld ist die Konfiguration von Produkten oder Services eine weit verbreitete Anforderung, um Kunden ein maßgeschneidertes Angebot erstellen zu können.

Mobiles Bezahlen für mehr Kundenbindung in der Shopping-App

Warenkorb und Merkliste
Die App ermöglicht Kunden in einem übersichtlichen Warenkorb Produkte oder Dienstleistungen vorzumerken und führt User klar durch den Kaufprozess bis hin zum Abschluss.

Mobile Payment
Die Integration verschiedener Payment Service Provider ermöglicht die komfortable Bezahlung via App und Smartphone beim mobilen Einkaufen oder am Point of Sale.

Referenz: Loyalty- und Shopping-App für Breuninger

Im Rahmen des Projekts wurden Apps für iOS und Android umgesetzt, die Shopping, Mobile Couponing und Mobile Payment sowie eine digitale Kundenkarte umfassen.

Referenz Loyalty- und Shopping-App für Breuninger
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