App-Lösungen für den Service Jenny Forc 2018-07-10T14:54:18+00:00

App-Lösungen für den Service

Der Einsatz von Apps in Service und Kundendienst bietet die optimale Unterstützung für Mitarbeiter, denen dezentral Aufgaben und Arbeitsanweisungen, wie etwa Servicefälle zugewiesen werden müssen. Auch die Rückmeldung abgearbeiteter Tickets an ein zentrales Dispatching-Team ist jederzeit möglich. Außerdem bietet die App-Lösung für Service-Mitarbeiter oder den Kundendienst die Möglichkeit Reparaturanweisungen zur Verfügung zu stellen und direkt in der Service-App die Bestellung von Ersatzteilen vorzunehmen. Das Funktions-Set kann an die jeweiligen Anforderungen angepasst und um individuelle Funktionen erweitert werden.

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Alle Kundendaten für den Service via App auf einen Blick

Mobiler Zugriff auf Stammdaten
Die übersichtliche mobile Darstellung der Kundenstammdaten erlaubt Zugriff auf servicerelevante Informationen wie Kundendaten, Historie und eingesetzte Produkte.

Kundenindividuelle Vereinbarungen jederzeit abrufbar
Vor allem im B2B-Bereich ist der Zugriff auf kundenindividuelle Vereinbarungen wie etwaige Service Level via App ein großer Vorteil im Bereich Maintenance und Support.

Dokumentation direkt via App
In der Service-App kann direkt vor Ort die Lösung des Supportfalls dokumentiert und der Kundenhistorie hinzugefügt werden. Die Dokumentation wird direkt in die integrierten Backend-Systeme repliziert.

App-Lösungen Schatten Hintergrund

Alle Aufgaben für den Kundendienst in einer App-Lösung

Mobiles Aufgabenmanagement
Die App ermöglicht es dem Service im Feld zentral Aufgaben zuzuweisen. Auf Basis der zentralen Übersicht aller Servicefälle können Aufgaben optimal priorisiert und auf Basis von Verfügbarkeiten und aktuellem Standort dispatched werden.

Routenplanung via App
Die App-Lösung für den Service ermöglicht auf Basis von Geolokalisationsdaten die streckenoptimierte Planung von Servicefällen und steigert so die Effizienz im Kundenservice.

Location Based Ressource Planning
Bei Servicefällen mit hoher Priorität können diese zentral via Service-App an den Kundendienst-Mitarbeiter zugewiesen werden, der dem Einsatzort am nächsten ist.

Abwesenheitsmanagement/Kalenderintegration
Durch die mobile Einsatzplanung und die zentrale Übersicht von Verfügbarkeiten und Abwesenheiten kann schnell auf ungeplante Abwesenheiten und Verzögerungen im Zeitplan reagiert werden. Nicht zugeteilte Supportfälle können so effizient auf die Service-App gepusht werden und ermöglichen eine flexible Einsatzplanung.

Digitale Checklisten und Fragebögen
Die App für Service und Kundendienst ermöglicht die zentrale Abfrage von beispielsweise Systemzuständen, aktuellem Status oder der Ermittlung der Kundenzufriedenheit durch die Service-Mitarbeiter. Die Abfrage erfolgt via Push und Antworten werden direkt in zentrale Systeme zurückgemeldet.

Informationen via Push
Die App-Lösung für Service du Kundendienst ermöglicht die zentrale Verteilung von Informationen und Handlungsanweisungen als Dokument, Video oder PDF. So können neue Fehler und deren Lösung schnell an den Kundendienst kommuniziert und aktualisierte Serviceanweisungen verteilt werden.

Einfache Bestellung von Produkten oder Ersatzteilen via Service-App

Mobiler Produktkatalog
In der App werden für den Kundendienst alle relevanten Ersatzteile und Produkte zur Nachbestellung systematisch dargestellt.

Interaktive Produktdarstellung in der App
Bilder, Videos oder Augmented Reality unterstützen den Kundendienst vor Ort bei der Auswahl des richtigen Ersatzteils oder von Produkten zur Erweiterung.

Mobile Suche
Die umfangreiche Suche in der App unterstützt den Servicemitarbeiter mobil bei der Identifikation des richtigen Artikels. Es stehen eine Volltextsuche, eine Suche nach Artikelnummern, Facettensuche sowie eine Filterfunktion zur Verfügung.

Optimaler mobiler Support durch Service-Apps

Augmented Reality und Bildanalyse
Die visuelle Unterstützung vor Ort durch AR ermöglicht visuelle Unterstützung bei Reparaturen indem beispielsweise Arbeitsanweisungen virtuell eingeblendet werden oder Abweichungen von Ist- zu Soll- Zustand virtuell gekennzeichnet werden.

Scanner: Produkte und Ersatzteile
Der integrierte Scanner ermöglicht die schnelle Identifikation von Bauteilen. Auf diese Weise können über die Service-App mobil etwaige Reparatur-Anleitungen abgerufen werden. Des Weiteren ermöglicht der Scanner eine schnelle Identifikation und Nachbestellung von Ersatzteilen durch den Kundendienst vor Ort.

Anleitungen und Arbeitsanweisungen in der App
Durch die Bibliothek von Arbeitsanweisungen und Reparaturanleitungen können Servicemitarbeiter vor Ort schnell auf die mobile Arbeitsunterstützung in der App-Lösung zugreifen.

Ihr Kontakt für App-Lösungen für den Service

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