SAP Application Lifecycle Management Sebastian Darimont 2016-11-28T15:55:40+00:00

SAP Application Lifecycle Management

We offer comprehensive SAP application lifecycle management, and in doing so we harmonize the SAP landscapes of our customers. Our experts work on the basis of a customized integrated approach using SAP Solution Manager. Our goals are:

  • Successful implementation of new business and system requirements
  • Minimization of system complexity
  • Reduction of operating costs

We pursue an integrated approach. From a conceptual and technical point of view, we support users in the intelligent use of SAP Solution Manager. This is a central technology platform and provides extensive methods, procedures, tools and preconfigured content so that SAP systems can be analyzed and innovations can be designed properly.

The Solution Manager covers all project planning phases, from support during implementation to smooth operation throughout the entire project. Our SAP experts help companies take full advantage of this complex but powerful application as well as to optimize SAP landscapes and reduce costs.

The integration of all measures in a complete process also affects cost-cutting. This simultaneously allows an integrated approach for each project, and based on this we can offer advice and support companies during various stages of their change process, e.g. attract and involve the respective employees.

DATAGROUP has proven expertise in SAP. As a selected Ramp-Up Partner of SAP, we supported the development of SAP Solution Manager with our technical and practical knowledge before and during their market launch.

SAP Application Lifecycle Management Services

  • Introductory workshops for SAP Solution Manager
  • Consultation on how to use SAP Solution Manager
  • Assistance in implementation and use
  • Deployment and operation of the platform
  • Comprehensive support throughout the change process
  • Integrate and attract employees

The challenge

SAP systems are constantly changing. This is sometimes a major challenge for businesses: In order to meet new or changing requirements, occasional adjustments and enhancements to the system are necessary, thus creating highly structured established SAP systems. These continually expand and become increasingly integrated into complex landscapes, to some extent greatly modified while rarely or poorly documented. With this in mind, it is hard to judge what impact updates may bring in terms of functionality and cost, and especially in terms of user acceptance.

Contact

SAP Application Lifecycle Management 2016-11-28T15:56:33+00:00

SAP Application Lifecycle Management

Wir bieten ein umfassendes SAP Application Lifecycle Management und harmonisieren dabei die SAP-Landschaften unserer Kunden. Unsere Experten arbeiten dabei auf der Basis eines kundenspezifischen integrierten Konzepts und unter Verwendung von SAP Solution Manager. Wir verfolgen damit folgende Ziele:

  • Erfolgreiches Umsetzen neuer Geschäfts- und Systemanforderungen
  • Minimieren der Systemkomplexität
  • Reduzieren der Betriebskosten

Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Auf konzeptionell-technischer Seite unterstützen wir Anwender beim intelligenten Einsatz des SAP Solution Managers. Dieser ist eine zentrale Technologieplattform und stellt umfangreiche Methoden, Verfahren, Werkzeuge und vorkonfigurierte Inhalte zur Verfügung. Damit können SAP-Systeme analysiert und Neuerungen sinnvoll konzipiert werden.

Der Solution Manager deckt die Planung über alle Projektphasen hinweg ab, unterstützt bei der Implementierung und sichert einen reibungslosen Betrieb. Unsere SAP-Experten helfen Unternehmen, die Vorteile dieser komplexen aber mächtigen Anwendung voll auszunutzen und SAP-Landschaften so zu optimieren und Kosten zu senken.

Ebenfalls kostensenkend wirkt sich die Integration aller Maßnahmen in einen Gesamtprozess aus. Dieser gestattet gleichzeitig eine ganzheitliche Sichtweise auf jedes Projekt. Auf dieser Grundlage begleiten wir Unternehmen auch auf weiteren Ebenen des Veränderungsprozesses, etwa beim Gewinnen und Einbinden der zugehörigen Mitarbeiter.

DATAGROUP verfügt über ausgewiesene SAP-Expertise. Als ausgewählter Ramp Up-Partner der SAP haben wir die Entwicklung des SAP Solution Managers schon mehrfach vor und während der Markteinführung mit Fach- und Praxiswissen unterstützt.

SAP Application Lifecylce Management Leistungen

  • Einführungs-Workshops in den SAP Solution Manager
  • Beratung rund um den Einsatz von SAP Solution Manager
  • Unterstützung bei Einführung und Nutzung
  • Bereitstellung und Betrieb der Plattform
  • Umfassende Begleitung im gesamten Veränderungsprozess
  • Einbinden und Gewinnen der zugehörigen Mitarbeiter

Die Herausforderung

SAP-Systeme unterliegen einem steten Wandel. Dieser stellt mitunter eine große Herausforderung für Unternehmen dar: Um neuen oder sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden, nehmen sie punktuelle Anpassungen und Erweiterungen am System vor und schaffen so historisch stark strukturiert gewachsene SAP-Systeme. Diese werden immer umfassender ausgebaut und immer stärker in komplexe Landschaften integriert, zum Teil stark modifiziert und dabei nur selten dokumentiert. So ist kaum noch zu beurteilen, welche Auswirkungen neue Änderungen oder Updates nach sich ziehen: Bezüglich Funktionalität und Kosten, vor allem aber in Bezug auf die Anwenderakzeptanz.

Ihr Kontakt