Wir übernehmen für Sie die Administration Ihres Rechenzentrums und sorgen für Verfügbarkeit und einen reibungslosen Betrieb, sodass sich Ihre IT-Abteilung um strategische Aufgaben kümmern kann.
Der Leistungsumfang unseres Operations Support Services umfasst den grundlegenden Plattformbetrieb von Servern, Storage und Netzwerk sowie das Server-Management. Wir erbringen die Leistungen per Fernwartung aus unserem Data Center. Ergänzend kann unser Onsite Support Service vor Ort tätig werden, um zum Beispiel Hardware auszutauschen.
Wir stellen den reibungslosen Betrieb durch die Überwachung aller relevanten Komponenten sowie regelmäßige Patch- und Health-Checks sicher. Präventive Wartungsmaßnahmen sorgen dafür, dass Probleme gar nicht erst entstehen können. Darüber hinaus optimieren wir Ihre Infrastruktur nach den Empfehlungen der Hersteller und beraten Sie gerne bei der Weiterentwicklung.
Umfangreiche Berichte über unsere Leistungen sorgen für Transparenz und bieten Ihnen die Möglichkeit, Prozessabläufe zu optimieren und die Effizienz der Ressourcennutzung zu steigern. Auf Wunsch übernehmen wir Ihre Bestandssysteme in unsere Managed & Private Cloud und betreuen sie dort weiter.
Die Dokumentation aller relevanten Komponenten und deren Modellierung über unsere Configuration Management Database (CMDB) gibt einen vollständigen Überblick über sämtliche Abhängigkeiten und Verantwortlichkeiten. Das ermöglicht es Ihnen, Systeme und Vorgänge so weit wie möglich zu automatisieren.
Holger Hennig
T +49 7127 970 125
F +49 7127 970 033
holger.hennig@datagroup.de