DATAGROUP als Top Familienunternehmen ausgezeichnet

In einer Studie über Familienunternehmen des Magazins WirtschaftsWoche und des Marktforschungsinstituts Innofact erreicht DATAGROUP Platz sieben. Bewertet wurden rund 500 Firmen in den Kategorien Vertrauen, Innovation und Arbeitgeber-Image.

IT-Dienstleister DATAGROUP wird von außen nicht oft als Familienunternehmen wahrgenommen. Gründer und Vorstandsvorsitzender Max H.-H. Schaber und seine Familie halten jedoch die Mehrheit am börsennotierten Unternehmen.

In der aktuellen Studie des Magazins WirtschaftsWoche und des Markforschungsinstituts Innofact wurden 2000 Entscheider zur Sichtbarkeit und Bekanntheit von rund 500 mittelständischen Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 250 Millionen und einer Milliarde Euro pro Jahr befragt. Die weiteren Kategorien Vertrauen, Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und Unternehmens- sowie Arbeitgeberimage wurden dann in Relation zur durchschnittlichen Umsatz- und Mitarbeiterentwicklung gesetzt.

„Die Werte von DATAGROUP sind auch die, die traditionell mit Familienunternehmen in Verbindung gebracht werden: die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden auf Augenhöhe, Qualitätsbewusstsein und Sicherheit, für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter.“, erklärt Max H.-H. Schaber. „Wir freuen uns, dass wir erneut in einem Ranking überzeugen konnten.“

Der IT-Dienstleister deckt das gesamte Spektrum an IT-Betriebsleistungen ab, darunter unter anderem Cloud und SAP Services. DATAGROUP sieht sich als Maschinenraum der Digitalisierung, der IT für Kunden einfach macht und es ihnen so ermöglicht, ihr Geschäft voranzutreiben. Im letzten Geschäftsjahr 2018/2019 erwirtschaftete DATAGROUP einen Umsatz von 306,8 Mio. Euro und hat aktuell über 2.700 Mitarbeiter.

Claudia Erning
Investor Relations
T +49 7127 970-015
F +49 7127 970-033
claudia.erning@datagroup.de