Outsourcing des IT-Betriebs von Clarins

Clarins Deutschland hat ihren IT-Betrieb an DATAGROUP ausgelagert. Seither steht den Anwendern von Clarins ein professioneller IT-Help-Desk für alle IT-bezogenen Anfragen zur Verfügung.

Ziel des IT Outsourcing Projekts war es, aus der IT messbare Wettbewerbsvorteile zu gewinnen. Das mittelständische Unternehmen konnte die benötigte Bandbreite an Know-how nicht mehr mit vertretbarem Kostenaufwand im eigenen Haus vorhalten.

Im Rahmen eines sechsmonatigen Vorprojekts wurde die IT-Infrastruktur der Clarins Deutschland standardisiert und bereinigt. Die Serverprozesse wurden konsolidiert und zentralisiert. Anschließend übergab Clarins ihren kompletten IT-Betrieb inklusive des Service Desks an DATAGROUP.

Kontakt

Markus Dümmlein
T +49 221 96486 610
markus.duemmlein@datagroup.de

Über Clarins

Die Clarins Deutschland GmbH mit Sitz in Starnberg bei München ist die deutsche Vertriebsniederlassung des französischen Kosmetikkonzerns Clarins. Das 1954 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Paris beschäftigt weltweit 8.000 Mitarbeiter in 150 Ländern. Clarins gehört zu den führenden Premium-Anbietern exklusiver Kosmetik-, Beauty- und Wellness-Produkte. Neben einer breiten Produktpalette unter Clarins-Label gehören auch die Marken Thierry Mugler und Azzaro zur Groupe Clarins.

www.clarins.de

Betreute Infrastruktur

180

Anzahl Clients

90

Anzahl Netzwerkdrucker

27

Anzahl Server

80/30

SLA Service Desk