Bereits wiederholt konnte DATAGROUP im Rahmen von Ausschreibungsverfahren das Verlagshaus von den Service Desk Leistungen sowie den Client Support Services überzeugen.
Die Anwender bei Gruner + Jahr können ihre Anfragen und IT-spezifischen Probleme zentral dem Service Desk mitteilen. Dort, am Single-Point-of-Contact, laufen alle Anfragen rund um die IT zusammen. In dem Ticket-Tool werden die Störungsmeldungen und Anfragen zentral und vollständig dokumentiert. Eine optimale Erreichbarkeit und schnelle Störungsbehebung durch den Service Desk sind von großer Wichtigkeit, um Redaktionsabläufe so wenig wie möglich zu unterbrechen.
Bei weitergehenden Problemen erfolgt eine Weiterleitung an den Client Support. Der gesamte Bearbeitungsprozess wird durch die DATAGROUP betreut. Klar definierte Service Level Agreements und regelmäßige Reportings sorgen für Transparenz und Messbarkeit.
Sebastian Hein
T +49 40 854 04 319
sebastian.hein@datagroup.de
Gruner + Jahr ist einer der größten Zeitschriftenverlage in Europa und beschäftigt mehrere tausend Mitarbeiter weltweit. Mit über 500 Magazinen und digitalen Angeboten, darunter bekannte Titel wie Stern, Brigitte und Gala, erreicht Gruner + Jahr Leser und Nutzer in über 30 Ländern.