Questback 2016-11-29T11:42:48+00:00

Zertifizierte Data Center Services aus Deutschland für den Marktführer für Enterprise Feedback Management-Software – QuestBack

Als Marktführer für Enterprise Feedback Management-Software stellt QuestBack höchste Ansprüche an Datenschutz und Datensicherheit. Entsprechend war die Zertifizierung nach ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz ein maßgebliches Entscheidungskriterium für den Partner DATAGROUP.

Ziel des Vergabeverfahrens war es, einen Partner zu finden, der das Storage-System weiter ausbaut und erneuert, um Performance und Verfügbarkeit auf höchstes Niveau zu bringen. Zudem sollten die Administrationsmöglichkeiten mittels eines einfachen Provisioning, besserer Monitoring- und Reportingmöglichkeiten und des Verzichts auf Downtimes verbessert werden.

Die Konzeption einer neuen, hochverfügbaren Storage-Lösung und deren technische Umsetzung standen am Beginn der Realisierungsphase. Basis der neuen Umgebung ist ein IBM Cluster. Durch diese Plattform wird sowohl die Hochverfügbarkeit als auch eine hohe Flexibilität in Bezug auf Kapazität und Performance gewährleistet. Gespeichert werden die Daten auf zwei gespiegelten IBM Systemen. Diese zeichnen sich durch hoch entwickelte Speicherfunktionen wie Thin Provisioning, Mirroring und dynamische Migration sowie eine komfortable Administration aus.

DATAGROUP ist nicht nur verantwortlich für Konzeption und Implementierung der neuen Storage-Lösung, sondern auch für den Betrieb der Server- und Storage-Umgebung inklusive Backup.

Thorsten Grote
Head of Group IT Operations

„Für uns als Anbieter von Feedback-Software hat Datensicherheit höchste Priorität, da uns unsere Kunden sensible Daten anvertrauen. Wir haben uns für das Hosting bei der DATAGROUP entschieden, da die BSI zertifizierten Server höchste Sicherheit gewährleisten.“

Data Center Services in Zahlen

0 TB
Brutto Storage Kapazität/Spiegel
0
Anzahl Server
0/7
Service Level

Über QuestBack

QuestBack ist europäischer Marktführer für Enterprise Feedback Management-Software. Das Unternehmen entwickelt Befragungs- und Feedbacklösungen für Online-Marktforschung, Social CRM, Customer Experience Management und HR-Management. Seit der Gründung im Jahr 2000 ist QuestBack kontinuierlich gewachsen. Hauptsitz des Unternehmens ist in Oslo, Norwegen. Heute hat QuestBack Niederlassungen in verschiedenen Ländern und betreut mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Kunden in allen Branchen. 35 % der Top-100-Marken auf der Forbes Global 2000-Liste der weltweit größten öffentlichen Unternehmen vertrauen auf Software-Lösungen von QuestBack.

www.questback.com

Ihr Kontakt