Secop Carve Out 2016-11-29T11:42:48+00:00

IT Infrastruktur und SAP Carve Out der Secop

Secop bezog für seine ca. 1.000 Anwender IT-Services von der zentralen IT der Danfoss Gruppe, die nach dem Verkauf möglichst kurzfristig durch eine eigenständige, bedarfsgerechte und kostenoptimale Lösung ersetzt werden sollte. In einer initialen Due Diligence wurde das Design der künftigen IT-Landschaft bestimmt.

In der Folge wurde der Carve Out der verschiedenen IT-Infrastruktursysteme vollzogen sowie die SAP- und Produktentwicklungsumgebungen übernommen. Eine Besonderheit bestand darin, die logistischen Prozesse der europäischen Standorte durch einen SAP-Rollout auf das chinesische Werk zu harmonisieren. Nach dem Carve Out wurde der eigenständige Systembetrieb im Rechenzentrum der DATAGROUP aufgenommen.

Über Secop

Secop ist ein führender Hersteller von hermetischen Kompressoren für Kühl- und Gefrierschränke, leichten kommerziellen Applikationen und 12-24-48 Volt Gleichstrom-Kompressoren für mobile Anwendungen.

www.secop.com

Ihr Kontakt