sprint Simon Braun 2016-11-29T11:42:49+00:00

IT Betrieb im kundeneigenen Rechenzentrum für Sprint Sanierung

Im Rechenzentrum von Sprint betreiben wir die zentralen IT Services im IT Outsourcing. Ziel der Zusammenarbeit ist ein hochwertiger IT Betrieb und die Bewältigung der Herausforderungen der Digitalisierung.

Neben Rechenzentrum und Netzwerken betreiben wir für Sprint die E-Mail-Systeme und liefern Application Management Services, beispielsweise Office 365. Dazu gehört auch die automatisierte Verteilung von Software-Paketen auf die Tablets der Außendienstmitarbeiter. So ist sichergestellt, dass die Sanierungsspezialisten auch im Kundeneinsatz vor Ort auf die benötigten Anwendungen zugreifen können.

Für die IT-Anwender von Sprint ist der DATAGROUP Service Desk der Single Point of Contact. Er steht als kompetente und zuverlässig erreichbare Anlaufstelle bei Fragen und IT-Problemen zur Verfügung und sorgt dafür, dass Störungen schnellstmöglich behoben werden.

Der im Rahmen einer Ausschreibung beauftragte Leistungsumfang setzt sich aus den folgenden Leistungselementen zusammen:

Dr.-Ing. Ralf Brüning
Technischer Geschäftsführer
Sprint Sanierung GmbH

„In Zusammenarbeit mit DATAGROUP bewältigen wir die Herausforderungen der Digitalisierung schneller und zugleich qualitativ hochwertiger.“

Über Sprint

Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist die Sprint Sanierung GmbH Deutschlands größter und innovativster Spezialist für die Sanierung von Gebäuden und Inhalt. Die schnelle Hilfe nach Brand-, Wasser- und Unwetterschäden sowie die professionelle Beseitigung der Folgen von Einbruch, Diebstahl und Vandalismus bilden den Kern des Geschäfts. Ein flächendeckendes Netz von 36 Niederlassungen stellt sicher, dass die Leistungen im gesamten Bundesgebiet schnell abrufbar sind.

www.sprint.de

Ihr Kontakt

IT-Services in Zahlen

0
Mitarbeiter
0
Niederlassungen
0
CORBOX-Services
0 h
Service Center