IT’s that inspiring.

Simplicity and Transparency

DATAGROUP makes IT easy. Our IT experts ensure that your technology is always up to date with perfectly customized solutions. Our work is always clear and transparent – we will let you know what’s inside.

Our Locations

Local Service for You Throughout Germany

No matter where you are in Germany – there is always one DATAGROUP site in your vicinity. We attach great importance to customer proximity through our local service, but also achieve efficiency gains thanks to a standardization across all locations. You will receive a consistent high-quality service regardless of which location you contact.

A Strong Basis

DATAGROUP Managers Max H.-H. Schaber, Dirk Peters und Andreas Baresel am Schreibtisch

Management Team

Our management team is on duty throughout Germany – for our customers and for our employees. Discover the faces behind the DATAGROUP strategy.

» Read more

IT-Dienstleister DATAGROUP Haupsitz Pliezhausen Gebäude von außen

History

For over 30 years, DATAGROUP stands for highest quality and security in IT services. A lot has happened since our early days: DATAGROUP has been steadily and sustainably growing and now is represented all over Germany with over 2,000 employees to serve our customers locally.

» Read more

Wachssiegel auf Dokument

Partnerships and Certifications

We focus on quality and security – this is also demonstrated by our extensive certification – from ISO 20000 to ISO 27001 to our SAP certification and many more.

» Mehr lesen

Values and Culture

Our Corporate Philosophy

Our Company Values

It is our aim to be the best IT service provider in Germany with the most satisfied customers. Our values and our culture play a prominent role in this respect. They are firmly integrated in our corporate culture: Quality, responsibility, thinking differently, cooperation at eye-level, and continuous development, these are the values which we have taken to heart and are acting upon.

Employee Appreciation

Our employees form the backbone of our company. The quality of our services stands or falls with them, as only those employees who feel comfortable at work can give their very best. We see ourselves as occupational partners of our employees, not just an employer.

Corporate Social Responsibility

Paying back our society

We see ourselves as a part of our society and we want to actively shape it. For this purpose we support numerous social, cultural and sports projects.

» Some of our supported projects

Über IT Experten DATAGROUP

IT’s that inspiring.

Einfachheit und Transparenz

Mit DATAGROUP wird IT einfach. Unsere IT-Experten sorgen dafür, dass Sie immer auf dem aktuellsten technologischen Stand sind, mit perfekt an Ihre Bedürfnisse angepassten Lösungen. Dabei arbeiten wir stets klar und transparent – bei uns wissen Sie, was drin steckt.

Unsere Standorte

Deutschlandweit für Sie vor Ort

Egal, wo in Deutschland Sie sich befinden – ein DATAGROUP-Standort ist ganz in Ihrer Nähe. Wir legen Wert auf die Kundennähe durch unsere lokalen Standorte bei gleichzeitigen Effizienzgewinnen durch die Standardisierung über Standorte hinweg. So finden Sie gleichbleibend hohe Qualität, egal, an welchen unserer Standorte Sie sich wenden.

» Zu den Standorten

1 Rostock Berlin Schwerin Hamburg Leipzig Jena Hannover Bremen Wilhelmshaven Nürnberg Ismaning Dortmund Würzburg Frankfurt Duisburg Neu-Isenburg Düsseldorf Köln Stuttgart Siegburg Mainz Leinfelden Walldorf Ditzingen Pliezhausen Böblingen Reutlingen Offenburg

Eine starke Basis

DATAGROUP Vorstände Max H.-H. Schaber, Dirk Peters und Andreas Baresel am Schreibtisch

Führungsteam

Unser Führungsteam ist in ganz Deutschland im Einsatz – für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter. Sehen Sie hier die Gesichter hinter der DATAGROUP-Strategie.

» Mehr lesen

IT-Dienstleister DATAGROUP Haupsitz Pliezhausen Gebäude von außen

Historie

Seit über 30 Jahren steht DATAGROUP für höchste Qualität und Sicherheit bei IT-Dienstleistungen. Seit unseren Anfängen ist viel passiert: DATAGROUP ist konstant und nachhaltig gewachsen und ist mit über 2.000 Mitarbeitern deutschlandweit für unsere Kunden vor Ort.

» Mehr lesen

Zahlreiche Zertifizierungen und Partnerschaften zeichnen IT Dienstleister DATAGROUP aus

Partnerschaften und Zertifizierung

Qualität und Sicherheit stehen bei uns im Fokus – das zeigen auch unsere umfangreichen Zertifizierungen – von ISO 20000 über ISO 27001 bis hin zu unseren SAP-Zertifizierungen und vielen mehr.

» Mehr lesen

IT wird einfach mit IT Dienstleister DATAGROUP

Werte und Kultur

Unternehmensphilosophie: effizient, gemeinsam, zuverlässig und intelligent

Unsere Unternehmensphilosophie

Unsere Unternehmenswerte

Unser Ziel ist es, der beste IT-Service-Provider Deutschlands mit den zufriedensten Kunden zu sein. Dafür spielen unsere Werte und unsere Kultur eine große Rolle. Wir haben sie fest in unserer Unternehmensstrategie verankert: Qualität, Verantwortung, Andersdenken, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und stetige Weiterentwicklung – das sind Werte, die wir uns zu Herzen nehmen und aktiv leben.

Mitarbeiterwertschätzung

Unsere Mitarbeiter bilden das Rückgrat unseres Unternehmens. Mit ihnen steht und fällt die Qualität unserer Leistungen, denn nur Mitarbeiter, die sich bei uns wohl fühlen, können ihr Bestes geben. Wir sehen uns dabei als berufliche Partner unserer Mitarbeiter, nicht nur als Arbeitgeber.

» Mehr über unsere Arbeitskultur

Soziales Engagement bei IT Service Provider DATAGROUP

Soziales und kulturelles Engagement

Wir für die Gesellschaft

Wir verstehen uns als Teil der Gesellschaft, in der wir aktiv mitwirken möchten. Zu diesem Zwecke unterstützen wir zahlreiche soziale, kulturelle und sportliche Projekte.

» Von uns unterstützte Projekte