News und Storys

Kompliziert kann jeder. Wir können es einfach.

IT’s that simple, das haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden sorgenfreie und einfache IT zu liefern – sodass sie sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn Sie sich um Ihre IT keine Gedanken mehr machen müssen, dann haben wir unser Ziel erreicht.

News-Highlight

Virtuelle Hauptversammlung begrüßt Neuordnung des Vorstands und Dividendenzahlung

Pliezhausen, 10. März 2022. DATAGROUP SE (WKN A0JC8S) hielt heute ihre ordentliche Hauptversammlung erneut virtuell ab und blickt auf ein sehr erfolgreiches vergangenes Jahr zurück. Für das laufende Geschäftsjahr gab der Vorstand einen optimistischen Ausblick: Der Umsatz soll auf 480 – 500 Mio. EUR ansteigen, das EBITDA auf 72 – 75 Mio. EUR und das EBIT auf 39 – 42 Mio. EUR.

» Mehr

Hard Facts – Soft News

» Zu allen News und Terminen

Seitenblicke – Storys über den Tellerrand hinaus

Veränderungsbereitschaft als Karriere-Boost

DATAGROUP CEO Andreas Baresel im Interview

Ein Gespräch mit Vorstandsvorsitzenden Andreas Baresel über seine Laufbahn bei DATAGROUP, die Bedeutung von Veränderungsbereitschaft und die Zukunft der IT.

» Zum Artikel

My Home is my Office

Corona-Pandemie als Digitalisierungsturbo

Morgens aufstehen, auf dem Weg zur Arbeit im Stau stehen und dann den Tag im Büro verbringen, bis es abends wieder nach Hause geht – so sah bisher der Arbeitsalltag der meisten Deutschen aus. Im Frühjahr 2020 änderte sich das schlagartig, und auf einmal wurde möglich, was bisher in vielen Unternehmen als Randthema gehandhabt wurde: flächendeckendes Homeoffice.

» Zum Artikel

Gut vorbereitet für die Zukunft: Der neue DATAGROUP Vorstand stellt sich vor

Sarah Berger-Niemann – die Leiterin der Unternehmenskommunikation – im Gespräch mit unseren neuen Vorstands-Trio: Andreas Baresel, Dr. Sabine Laukemann und Oliver Thome.

IT’s – Das neue DATAGROUP Magazin
Ausgabe 03 | 2022

Expedition Zukunft

In der dritten Ausgabe unseres DATAGROUP-Magazins dreht sich alles um die Expedition Zukunft. Schon immer hat Menschen die Frage nach der Zukunft bewegt und auch bei DATAGROUP ist die Frage und deren Gestaltung sehr präsent. Als IT-Dienstleister sind wir in einer Branche aktiv, die sich so stark verändert, wie kaum eine andere. Daher fragen auch wir uns regelmäßig: Welche Trends werden die IT in Zukunft prägen?

Wie das neue DATAGROUP-Vorstandstrio die Zukunft sieht und wie es DATAGROUP in diese führen will, darüber erfahren Sie mehr in unserem neuen Magazin.

» Zum IT’s Magazin 2022