End User Services

Profitieren Sie von sorgenfreier IT – wir übernehmen das komplette Management Ihrer IT-Arbeitsplätze.

Ihre Vorteile

  • Abdeckung des kompletten IMAC/R/D-Prozessen (Install, Move, Add & Change sowie Remove & Dispose)
  • Reibungslose Hardware-Wechsel, Systemerweiterungen oder Umzüge ohne Beeinträchtigung Ihres Tagesgeschäfts
  • Betreuung von Garantiefällen und Reparaturen sowie fachgerechte Entsorgung von Hardware inklusive Datenlöschung
  • Erfahrenes Rollout-Team
  • Basierend auf standardisierten Prozessen, die nach ISO 20000 zertifiziert sind

End User Services

Onsite Support

Installation und Wartung von IT-Arbeitsplätzen, Druckern, Multifunktionssystemen und anderen Geräten.
»Mehr

Client Management

Zentrale, standardisierte Bereitstellung, Wartung und Pflege von Clients.
»Mehr

Mobile Device Management

Stellen Sie durchgehende Sicherheitsstandards sicher durch die Betreuung und zentrale Administration Ihrer mobilen Endgeräte.
»Mehr

Referenzen

End User Services für BITBW

Die Landesoberbehörde IT Baden-Württemberg (BITBW) setzt bei den End User Services auf DATAGROUP. Von Bestellung über Implementierung, Inbetriebnahme und Support – wir übernehmen das komplette Management Ihrer IT-Arbeitsplätze. Mit einer der größten Computer-Betankungsstraßen in Deutschland sind wir dafür bestens gerüstet.

Stadtwerke München

DATAGROUP sorgt für die IT-Ausstattung und den IT-Service für rund 9.000 Arbeitsplätze der Stadtwerke München (SWM). Hierbei ist von DATAGROUP jederzeit Höchstleistung gefragt, denn die Mitarbeitenden der SWM betreuen von ihren Arbeitsplätzen aus auch kritische Infrastruktur: Sie sorgen Tag für Tag dafür, dass die Energieversorgung, der öffentliche Nahverkehr und vieles mehr in und um die bayerische Landeshauptstadt „rund laufen“.

» Mehr zum Projekt

Landkreis Mayen-Koblenz

DATAGROUP sorgt für die Digitalisierung von rund 20 Schulen im Landkreis: Das Vor-Ort Team ermöglicht unter anderem eine bessere und schnellere Diagnostik von Problemstellen, wie fehlende WLAN-Access-Points, defekte Geräte oder ausreichende Stromversorgung.

» Mehr zum Projekt

» Alle Referenzen