Die Kultur und Werte des IT-Dienstleisters DATAGROUP

IT’s us.

Unsere Kultur und unsere Werte

Ein Unternehmen kann nur dann Spitzenleistungen bringen, wenn die Unternehmenskultur das fördert. Deshalb haben wir kulturelle Leitlinien gleichberechtigt mit unseren wirtschaftlichen Zielen in unserer Unternehmensstrategie DATAGROUP 2025 verankert.

»Unsere Kultur und die damit verbundenen Werte beeinflussen das Wohl und den Erfolg unseres Unternehmens. Wertschätzung, Klarheit und Raum für persönliche Entwicklungen sind wichtig, damit sich jeder entfalten und seine Stärken einsetzen kann.«

Max H.-H. Schaber, DATAGROUP CEO

Unsere kulturellen Leitlinien

Unternehmer bei DATAGROUP

Wir sind Unternehmer, wie unsere Kunden auch

Wir leben eine Kultur des Unternehmertums. Jeder Mitarbeiter ist der wichtigste Vertreter unseres Unternehmens und genießt ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, Neues zu wagen und auszuprobieren. So bringen wir das Unternehmen gemeinsam nach vorne.

DATAGROUP Arbeitsstil

Wir denken anders, wir arbeiten anders, wir finden bessere Lösungen

Dieser Anspruch begleitet uns seit unserer Gründung und ist Teil der DNA unseres Unternehmens. Wir setzen auf High Brain und Low Tech, um bessere, einfachere und wirtschaftlichere Lösungen zu finden.

Soziale Verantwortung bei DATAGROUP

Wir werden unserer sozialen Verantwortung nach innen und außen gerecht

Als Unternehmen sind wir verantwortlich für unsere Mitarbeiter und unsere Mitmenschen. Deshalb unterstützen wir zahlreiche soziale Projekte und schaffen nachhaltige Lösungen. Wir engagieren uns für unsere Gesellschaft.

DATAGROUP Führung

Wir sind Meister der Führung

Gute Führung ist einer der Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Unternehmen und ein gutes Miteinander. Wir setzen das konkrete Zielbild Meister der Führung um und bieten ein anspruchsvolles Entwicklungsprogramm für unsere Führungskräfte.

DATAGROUP Exzellenz

Wir zeigen hohe Exzellenz in Sell, Plan, Build and Run

Wir haben Lust auf Erfolg. Egal in welchem Geschäftsfeld wir unterwegs sind, wir haben überall den Anspruch, exzellente Leistungen für unsere Kunden und unser Unternehmen zu erbringen.

DATAGROUP Weiterentwicklung

Wir entwickeln uns als Persönlichkeiten, im Team und als Organisation durch ständiges Lernen weiter

Wir sind Teil einer der schnelllebigsten, sich am stärksten verändernden Branchen. Unser Geschäft basiert auf sich ständig wandelnden Technologien, die den Erfolg unserer Kunden immer mehr bestimmen. Deshalb steht bei uns Weiterentwicklung und kontinuierliches Lernen ganz oben.

IT Dienstleister DATAGROUP bietet einen beruflichen Freundeskreis

Wir verstehen uns als beruflicher Freundeskreis

Unsere Mitarbeiter verbringen einen großen Teil ihrer Lebenszeit bei uns und uns liegt daran, dass sie sich wohl fühlen. Wir wollen mehr als einen Job bieten. Wir schaffen ein nach vorne gewandtes Umfeld, in dem man mit talentierten Kollegen gemeinsam unterwegs ist. Egal was passiert, wir können uns aufeinander verlassen.

Marcus Schäfer, Servicemanager

»Bei DATAGROUP findet man
mehr als eine normale Arbeitgeberbeziehung: ein familiäres und partnerschaftliches berufliches Umfeld.«

Markus Schäfer, Servicemanager

Menschen und Storys