DATAGROUP gehört zu den besten IT-Arbeitgebern in Deutschland

In der aktuellen Umfrage von Stern und Statista zum Ruf von Arbeitgebern erreicht DATAGROUP Platz 8 in der Branche der IT und Telekommunikation

Mehr als 50.000 Beschäftigte wurden in der umfassenden Studie des Wirtschaftsmagazins Stern in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista befragt. Die Erhebung erfolgte online und arbeitgeberunabhängig und umfasste zahlreiche Fragen zum eigenen Unternehmen und anderen aus der Branche. Entscheidend für das Ranking war jedoch, ob Mitarbeiter*innen den eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Bei DATAGROUP war dies der Fall, das Unternehmen liegt auf Platz 8 unter den Top 35 Arbeitgebern der IT und Telekommunikationsbranche.

Die IT ist eine der Branchen, die besonders stark vom Fachkräftemangel betroffen ist. Als deutschlandweit tätiger und wachsender IT-Dienstleister mit rund 3.500 Mitarbeiter*innen konkurriert DATAGROUP mit Arbeitgebern aus zahlreichen Branchen. „Unsere Mitarbeiter*innen sind das Herz unseres Unternehmens. Wir möchten mehr sein als ein Arbeitgeber und als beruflicher Lebenspartner eine Umgebung schaffen, die jedem Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit in allen Phasen des eigenen Lebens bietet. Das Ranking zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg liegen.“, erklärt Dr. Sabine Laukemann, Generalbevollmächtigte Personal. Über alle Branchen hinweg erreicht DATAGROUP unter den gelisteten Unternehmen sogar Platz 140 von insgesamt 650.

„Mit dem achten Platz unter den Top 35 der IT-Branche konnten wir uns im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern.“, so Dr. Sabine Laukemann. „Eine Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte ist das größte Kompliment, dass man einem Arbeitgeber machen kann. Wir freuen uns, dass wir hier branchenübergreifend so gut abschneiden und sich unsere Mitarbeiter*innen bei uns wohl fühlen.“