Pliezhausen, 11.02.2020. Das im April 2019 von DATAGROUP akquirierte Unternehmen UBL Informationssysteme wird mit Wirkung zum 10.02.2020 in DATAGROUP Frankfurt umfirmiert. Nach der inhaltlichen Integration wird die Gesellschaft nun auch namentlich und optisch an den DATAGROUP-Standard angepasst.
Die ehemalige UBL Informationssysteme ist ein Multi-Cloud und Managed Service Provider, der IT-Infrastrukturen und -Plattformen für größere mittelständische Unternehmen betreibt. Ein besonderer Fokus liegt auf IBM Infrastrukturen. Mit diesem Portfolio bildet die nunmehr DATAGROUP Frankfurt genannte Gesellschaft einen Know-how-Schwerpunkt im strategisch bedeutenden Rhein-Main-Gebiet. Das Portfolio der Gesellschaft verstärkt und ergänzt das bestehende IT-Services-Portfolio des deutschlandweit tätigen IT-Dienstleisters DATAGROUP.
Mit neuem Namen und unter dem gemeinsamen DATAGROUP-Look profitiert das Frankfurter Unternehmen von der starken Marke und deutschlandweiten Präsenz des Konzerns. DATAGROUP setzt seit dem Börsengang 2006 erfolgreich auf Mergers & Acquisitions um das Leistungsportfolio auszubauen, hochqualifizierte IT-Experten zu gewinnen und deutschlandweit für Kunden auf Augenhöhe präsent zu sein. Die neue DATAGROUP Frankfurt war die 22. von insgesamt 24 Unternehmensakquisitionen seit dem Börsendebut.
„Zu DATAGROUP zu gehören bedeutet für uns, Teil eines großen Ganzen zu sein, ohne unsere eigene Kultur aufzugeben. Unter dem starken Dach der DATAGROUP können wir unseren Kunden weiterhin den gewohnten Service mit den ihnen bekannten Ansprechpartnern bieten. Zusätzlich profitieren sie jetzt von dem breiten Lösungsportfolio und der Expertise von mehr als 2.700 Mitarbeitern deutschlandweit. Dadurch sind wir im Rhein-Main-Gebiet bestens für die Zukunft gerüstet.“, so Nils Wulf, ehemaliger Geschäftsführer der UBL und heutiger Geschäftsführer DATAGROUP Frankfurt.
Claudia Erning
Investor Relations
T +49 7127 970-015
F +49 7127 970-033
claudia.erning@datagroup.de