Service Apps für Sparda-Banken

DATAGROUP Referenz Spardabank, Frau sitzt am PC

Die App-Entwicklung für iOS und Android umfasst die Konzeption und Programmierung der Sparda Service App für die Sparda-Bank Baden-Württemberg, die Sparda-Bank Hannover und die Sparda-Bank München.

Die Apps ermöglichen den mobilen Zugriff auf Kontodaten für Konten der Sparda-Bank sowie Konten anderer Finanzinstitute. Der User hat so jederzeit Zugriff auf alle Finanzinformationen und die Möglichkeit, für bestimmte Kontobewegungen Push-Benachrichtigungen einzustellen. Diese können individuell, beispielsweise in Abhängigkeit von bewegten Geldbeträgen, definiert werden. Die Kontodaten werden per Touch-ID vor fremdem Zugriff gesichert.

IT-Outsourcer DATAGROUP Referenz Spardabank, Logo

Funktionen

  • Einfache Darstellung aller Kontostände und Umsätze
  • Neben Sparda-Konten können bequem alle weiteren Konten bei anderen Kreditinstituten hinzugefügt werden
  • Push-Benachrichtigung für Konto-Umsätze
  • Filial- und Geldautomatensuche

Vorteile Mobile Backend as a Service (mBaaS)

  • Der Aufwand zur Backend-Programmierung reduziert sich um bis zu 80 %
  • Bewährte Standardfunktionen sind out of the box nutzbar
  • Verkürzte Time-to-Market durch reduzierten Initialaufwand
  • Load-Balancing für höchste Performance auch bei Lastspitzen
  • State of the Art-Technologie durch regelmäßige Updates
  • Hosting und Betrieb in zertifizierten Rechenzentren

Kontakt

Über die Gruppe der Sparda-Banken

Die Sparda-Banken sind eine Gruppe von zwölf regionalen Genossenschaftsbanken, die in Deutschland mit rund 6.000 Mitarbeitern in über 400 Filialen 3,6 Millionen Mitglieder betreuen. Die Kunden der Sparda-Banken können durch den Erwerb eines Genossenschaftsanteils Mitglied ihrer Bank werden.

Sparda-Bank Baden-Württemberg: www.sparda-bw.de
Sparda-Bank Hannover: www.sparda-h.de
Sparda-Bank München: www.sparda-m.de