DATAGROUP ist Spitzenklasse bei der Kundenzufriedenheit

Pliezhausen, 6. Februar 2018. Mit einem erfolgreichen zweiten Platz konnte sich DATAGROUP als einer der führenden IT-Dienstleister Deutschlands erneut an der Spitze des Rankings der „IT Outsourcing Study 2017 Germany / Austria“ von Whitelane Research und der Sourcing-Beratung Navisco behaupten.

Bei der allgemeinen Kundenzufriedenheit konnte sich DATAGROUP im Vorjahresvergleich steigern und liegt mit einer Zufriedenheitsrate von 80% deutlich über dem Mittelwert von 68%. Auch in wichtigen Detailkategorien wie Qualität der Serviceerbringung, Flexibilität und Proaktivität erzielt DATAGROUP eine rundum sehr hohe Kundenzufriedenheit. Besonders in den Kategorien Account Management und Transformation Quality ist es DATAGROUP gelungen, sich erfolgreich gegen ihre Wettbewerber durchzusetzen und mit 83 % und 78 % jeweils Platz 1 zu erzielen.

Wir sind überzeugt: Nur wer sich konsequent an den Bedürfnissen der Kunden orientiert, wird langfristig erfolgreich sein. Deshalb streben wir danach, neue Anforderungen möglichst frühzeitig zu erkennen und in effiziente, flexible und qualitativ hochwertige Lösungen zu übersetzen.

Für den deutschen Teil der europaweit größten unabhängigen Vergleichsstudie zum Thema IT-Outsourcing wurden 27 internationale und mittelständische IT-Service-Provider von ihren jeweiligen Kunden beurteilt. Die Bewertungen von 500 Outsourcing-Verträgen flossen in die Studie ein.
Auf dieses hervorragende Abschneiden sind wir sehr stolz – denn es zeigt, dass wir nahe an unseren Kunden sind und die richtigen Antworten auf ihre Fragen geben. Mehr Informationen zur Studie finden Sie auf www.whitelane.com und www.navisco.com.

Kontakt

Claudia Erning
Investor Relations
T +49 7127 970-015
F +49 7127 970-033
claudia.erning@datagroup.de