Planung Covid-Impfungen für DATAGROUP-Mitarbeiter

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit nunmehr über 18 Monaten hält uns das Corona-Virus in Atem – zum Glück haben wir bis heute DATAGROUP-weit nur sehr geringe Infektionszahlen. Wir wünschen uns sehr, dass dies so bleibt und möchten Euch als weiteren Baustein unserer Schutzmaßnahmen Auffrisch-Impfungen anbieten.

Wir werden diese in bewährter Kooperation mit einem unserer Betriebsärzte – der Firma Doktus – durchführen. All diejenigen unter Euch, die unsere betriebsärztlichen Impfungen im Sommer in Anspruch genommen haben, kennen Doktus bereits. Unsere Impfungen werden in Q1/2022 stattfinden, so dass der Mindestabstand von 6 Monaten zur initialen Impfung eingehalten ist.

Um unseren Bedarf abzuschätzen, möchten wir Euch einladen, uns mitzuteilen, ob ihr Interesse an einer Impfung (egal ob Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung – wenn wir die Betriebsärzte bei uns haben, können diese gerne auch initiale Impfungen durchführen) habt und welcher DATAGROUP-Standort der für Euch nächstgelegene wäre.

Eure Rückmeldung ist natürlich unverbindlich und wir sind uns im Klaren darüber, dass sich das bis Q1/2022 noch ändern kann. Dennoch hilft uns Euer Meinungsbild dabei, in die konkrete Planung zu gehen und ggf. wieder regionale „DATAGROUP-Impfzentren“ zu bilden, die Beschäftigte mehrerer DATAGROUP-Gesellschaften an einem gemeinsamen Standort bündeln und so die Mindestanzahl an Impflingen erfüllen.

Offen ist aktuell noch, welche/r Impfstoff/e zur Verfügung stehen wird/werden. Das wird aber natürlich feststehen, wenn die verbindliche Terminbuchung erfolgt. Die Impfung durch Betriebsärzte ist für Euch natürlich freiwillig und kostenlos.

Viele Grüße und bleibt gesund!

No Fields Found.