Client Management

Die Bereitstellung, Absicherung, Wartung und Aktualisierung von PCs und Laptops ist kleinteilig, oft aufwändig und zeitintensiv. Wir vereinfachen das für Sie über unseren Client Management Service.

Wir stellen Ihnen einheitliche, standardisierte IT-Arbeitsplätze auf Basis von Microsoft-Betriebssystemen zur Verfügung und verwalten sie. Auch der Schutz gegen Viren und Angriffe gehört zu unserem Leistungsumfang und kann zusätzlich durch unsere IT Security Module erweitert werden.

Sie können sowohl Ihre eigene Hardware einsetzen und von uns verwalten lassen als auch unsere Client-Infrastruktur nutzen.

Anstatt in Hard- und Software zu investieren, die Sie womöglich nicht oder nur für kurze Lastspitzen im Jahr benötigen, zahlen Sie bei uns monatlich nur das, was Sie wirklich brauchen (Pay per Use).

Auf zentralen Managementsystemen für Ihre Client-Umgebung erstellen wir Basis Images für Ihre Clients, verteilen Betriebssysteme und Anwendungen, spielen Updates oder Patches ein und verwalten Hardware.

Darüber hinaus bieten wir optional zusätzliche Sicherheits- und Komfortfunktionen für Sie:

  • Microsoft Endpoint Protection, um Clients vor Viren und anderen Schädlingen zu schützen
  • Microsoft BitLocker, um Windows-Clients zu verschlüsseln und über die Microsoft BitLocker Administration (MBAM) zentral zu verwalten
  • Bereitstellung und Betrieb eines Self-Service Portals zur Installation von Software

Client Management Services – Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Zentrale, standardisierte Bereitstellung, Wartung und Pflege von Clients auf kundeneigener oder DATAGROUP Hardware
  • Client-Verwaltung inklusive Updates, Patches und Softwareverteilung
  • Integrierte, vollautomatische Sicherheits-Updates für alle Microsoft-Produkte
  • Virenschutz über Microsoft Endpoint Protection (optional)
  • Verschlüsselung der Windows Clients mit Microsoft BitLocker inklusive zentraler Administration (optional)

Kontakt

Markus Gluma
T +49 911 650 04 508
markus.gluma@datagroup.de