Onsite Support Services

Unser Onsite Support unterstützt Sie bei allen IT-Aufgaben, die sich nicht aus der Ferne erledigen lassen. Er installiert und wartet Hardware, tauscht defekte Geräte aus und ist zur Stelle, um Computer-Arbeitsplätze, Drucker, Multifunktionssysteme und andere IT-Peripheriegeräte schnell wieder zum Laufen zu bringen.

Unsere Modelle

  • Technical Field Service, der bei Bedarf zu Ihnen kommt
  • Dauerhafter Onsite-Support durch einen unserer Mitarbeiter ab einer Standortgröße von mindestens 300 Arbeitsplatzsystemen
  • Bereitstellung Break & Fix, IMAC durch Versand eines Ersatzgerätes per Post bei Defekt und Unterstützung bei der Installation durch unseren Service Desk

Support Services im Home Office

Durch die Corona Pandemie sind viele Arbeitsplätze, zumindest zeitweise, ins Home Office verlagert worden und auch in Zukunft wird diese Arbeitsweise von vielen Unternehmen gelebt werden. Auch die Mitarbeitenden im Home Office unterstützen wir im Fehlerfall entweder direkt durch unseren Technical Field Service oder durch den Versand von Ersatzgeräten. Die Mitarbeitenden bekommen ein betanktes, also arbeitsbereites Gerät aus dem Ersatzpoollager ins Homeoffice geschickt und das defekte Gerät geht zur Reparaturabwicklung an DATAGROUP.

Die Serviceleistungen lassen sich prinzipiell in zwei Bereiche gliedern:

  1. Break-and-Fix-Leistungen sorgen für schnelle Wiederherstellung ausgefallener IT-Systeme
  2. IMAC/R/D Leistungen (Install, Move, Add, Change, Remove and Dispose) umfassen alle planbaren Aufgaben, wie die Installation, Erweiterung, aber auch den Rückbau und die Entsorgung von IT-Arbeitsplätzen

In transparenten monatlichen Reports erhalten Sie von uns eine Übersicht der von Ihnen bezogenen Leistungen. Zum Beispiel Informationen über die Anzahl der offenen und gelösten Tickets und die absolute sowie prozentuale Veränderung gegenüber dem Vormonat. Auf Anfrage erhalten Sie detaillierte Einsicht in die Verteilung der Aufträge auf die verschiedenen Service-Bereiche.

Onsite Support Service – Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Installation, Wartung und Fehlerbehebung von IT-Arbeitsplätzen, Druckern, Multifunktionssystemen und anderen Peripheriegeräten
  • Schnelle Reaktion bei Ausfällen und Problemen (Break-and-Fix-Leistungen)
  • Versorgung von Mitarbeitenden im Home Office
  • Übernahme aller IMAC/R/D Aufgaben (Install, Move, Add, Change, Remove and Dispose)
  • Kostengünstige, bedarfsabhängige Bereitstellung über unseren Field-Service (optional)
  • Intensive, persönliche Betreuung vor Ort durch den permanenten Onsite-Support (optional)

Sebastian Kern
T 07127-930-3050
sebastian.kern@datagroup.de