Onsite Support Services

Unser Onsite Support unterstützt Sie bei allen IT-Aufgaben, die sich nicht aus der Ferne erledigen lassen. Er installiert und wartet Hardware, tauscht defekte Geräte aus und ist zur Stelle, um Computer-Arbeitsplätze, Drucker, Multifunktionssystemen und andere IT-Peripheriegeräte schnell wieder zum Laufen zu bringen.

Wir bieten zwei Modelle an:

  1. Technical Field Service, der bei Bedarf zu Ihnen kommt
  2. Dauerhafter Onsite-Support durch einen unserer Mitarbeiter ab einer Standortgröße von mindestens 300 Arbeitsplatzsystemen

Die Serviceleistungen lassen sich prinzipiell in zwei Bereiche gliedern:

  1. Break-and-Fix-Leistungen sorgen für schnelle Wiederherstellung ausgefallener IT-Systeme
  2. IMAC/R/D Leistungen (Install, Move, Add, Change, Remove and Dispose) umfassen alle planbaren Aufgaben, wie die Installation, Erweiterung, aber auch den Rückbau und die Entsorgung von IT-Arbeitsplätzen

In transparenten monatlichen Reports erhalten Sie von uns eine Übersicht der von Ihnen bezogenen Leistungen. Zum Beispiel Informationen über die Anzahl der offenen und gelösten Tickets und die absolute sowie prozentuale Veränderung gegenüber dem Vormonat. Auf Anfrage erhalten Sie detaillierte Einsicht in die Verteilung der Aufträge auf die verschiedenen Service-Bereiche.

Onsite Support Service – Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Installation, Wartung und Fehlerbehebung von IT-Arbeitsplätzen, Druckern, Multifunktionssystemen und anderen Peripheriegeräten
  • Schnelle Reaktion bei Ausfällen und Problemen (Break-and-Fix-Leistungen)
  • Übernahme aller IMAC/R/D Aufgaben (Install, Move, Add, Change, Remove and Dispose)
  • Kostengünstige, bedarfsabhängige Bereitstellung über unseren Field-Service (optional)
  • Intensive, persönliche Betreuung vor Ort durch den permanenten Onsite-Support (optional)

Kontakt

Bernd Krakau
T +49 7127 930 9061
F +49 7127 970 033
bernd.krakau@datagroup.de