Arbeiten als SAP-Beraterin bei DATAGROUP

Mit „Beratergen“ im Einsatz für die Kunden – Karina Kalkühler im neuen Video aus der Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“

„Dem Kunden zuhören, den Kunden mitnehmen, überlegen, wie kann man seine Anforderungen umsetzen, Kontakt halten – aber auch analytisches Denkvermögen und Technikaffinität“, so beschreibt Karina Kalkühler im Video das „Beratergen“, also die Eigenschaften, die ihre Arbeitsweise auszeichnen. Karina ist als SAP-Beraterin bei DATAGROUP verantwortlich für SAP-Projekte bei Kunden. Ihre Arbeitsweise steht dabei exemplarisch für den Austausch auf Augenhöhe, der Angebote und Leistung von DATAGROUP für die Kunden auszeichnet.

Karinas Karriere bei DATAGROUP begann vor mehr als 15 Jahren. Ihre Loyalität hat sicherlich auch damit zu tun, dass sie zwei Dinge bei uns besonders schätzt: Die Möglichkeit, ihre Arbeit recht frei zu gestalten und die Vielfalt der Optionen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Eine dieser Möglichkeiten hat Karina kürzlich nun ergriffen, um ihrem Karriereweg noch einmal einen anderen Schwerpunkt zu geben: „Ich werde aus der Kundenperspektive heraus in eine interne Position gehen und da freue ich mich schon ganz arg drauf“, blickt sie nach vorne.

Die unterschiedlichen Wege zu und bei DATAGROUP zeigt die Video-Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“. Darin erzählen Mitarbeiter*innen, was sie bei uns machen und warum sie gerne Teil der DATAGROUP-Familie sind.  Einen Job, der so vielfältige Optionen bietet, wie Karina es beschreibt, steht auch für neue Kolleg*innen offen: Wir suchen immer wieder Verstärkung in ganz unterschiedlichen Jobprofilen und an Standort in ganz Deutschland. Schau gerne in unsere freien Stellen.