Arbeiten als System Engineer bei DATAGROUP

Neues Video der Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“ mit René Saupp, Experte für Security und Netzwerk

Die Anforderungen an Cybersecurity werden immer größer, so auch bei den Kunden-Unternehmen von DATAGROUP – René Saupp ist einer der zahlreichen Expert*innen bei DATAGROUP, der sie auf diesem Themengebiet berät und betreut. Diese Aufgabe stellt er vor im neu erschienenen Video der Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“. Gestartet bei DATAGROUP ist René Saupp 2014 als Auszubildender, heute ist er System Engineer im Bereich Netzwerk und Security.

Die Aufgaben in diesem Bereich sind sehr vielfältig, zum Beispiel kümmert er sich um Firewalls und E-Mail-Security beim Kunden. „Kein Tag ist wie der andere“, freut sich René Saupp. Für wen seine Aufgabe geeignet ist? „Man sollte Leidenschaft für die großen Netzwerke und Sicherheitsregelnmitbringen und man sollte bereit sein, auf die dynamischen Umgebungen der Kunden reagieren zu können“, sagt er.

Für René Saupp ist der Job bei DATAGROUP ein tolles Gesamtpaket: Nicht nur die Aufgaben machen ihm Spaß, sondern er schätzt auch „den Zusammenhalt im Team, die Kollegen, die flachen Hierarchien, die flexiblen Arbeitszeiten“, wie er im Video berichtet. Welche Wege zu und bei DATAGROUP es gibt, zeigt die Video-Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“. Darin erzählen Mitarbeiter*innen, was sie bei uns machen und warum sie gerne Teil der DATAGROUP-Familie sind. Eine so spannende Aufgabe und ein so tolles Arbeitsumfeld, wie René es bei DATAGROUP für sich schätzt, steht auch für neue „DATAGROUPies“ offen: Wir suchen immer wieder Verstärkung, egal ob angehende Azubis und Studierende, Quereinsteiger*innen oder IT-Expert*innen. Schau gerne in unsere freien Stellen.