Arbeiten bei DATAGROUP als Projektmanager

Seit fast 20 Jahren bei DATAGROUP – Sascha Tokic stellt sich in der Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“ vor

Der Austausch auf Augenhöhe und der Zusammenhalt zwischen den Kolleg*innen, das sind zwei der Punkte, die Sascha Tokic bei seiner Arbeit schätzt. Er arbeitet so gerne bei DATAGROUP, dass er uns als Arbeitgeber schon fast 20 Jahre treu geblieben ist. Sascha Tokic stellt sich und seine Aufgaben im neu veröffentlichten Video der Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“ vor. Was er außerdem schätzt: „Nicht nur an der Technik zu sitzen und selbst im System zu arbeiten, sondern auch die Menschen im Projekt voranzubringen“, wie er im Video berichtet.

Diese Faktoren haben sicher entscheidend dazu beigetragen, dass er so lange schon Teil von DATAGROUP ist. Eingestiegen ist Sascha als Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration. Nach Abschluss seiner Ausbildung hatte Sascha während seiner beruflichen Laufbahn bei DATAGROUP schon viele interessante Stationen: Vom Mitarbeiter im Vor-Ort-Support beim Kunden über den Systemadministrator im Remote-Operations zum Leiter Projektmanagement am Standort Köln ging sein Weg durch die IT-Welt. Wie unterschiedlich die Wege zu und bei DATAGROUP sind, zeigt die Video-Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“. Darin erzählen Mitarbeiter*innen, was sie bei uns machen und warum sie gerne Teil der DATAGROUP-Familie sind. Eine so vielfältige und lange Karriere, wie Sascha Tokic sie bei DATAGROUP bisher erlebt hat, steht auch für neue „DATAGROUPies“ offen: Wir suchen immer wieder Verstärkung, egal ob angehende Azubis und Studierende, Quereinsteiger*innen oder IT-Expert*innen. Schau gerne in unsere freien Stellen.