Arbeiten bei DATAGROUP als SAP-Expert*in

Neue Videoreihe startet, um Einblicke in den Arbeitsalltag zu geben

Und, was machst Du beruflich? Einfache Frage, viel dahinter – gerade in IT-Unternehmen wie DATAGROUP gibt es ganz unterschiedliche Aufgabenprofile, immer neue interessante Herausforderungen, die es für die Kunden zu lösen gilt und vor allem nette Kolleg*innen. Um das erlebbar zu machen, startet heute unsere Video-Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“. In den einzelnen Videosequenzen erzählen Mitarbeiter*innen, was sie bei DATAGROUP machen und warum sie gerne Teil der DATAGROUP-Familie sind.

Der erste Kollege, der sich vorstellt, ist Thomas Wahl. Er ist seit 2016 bei DATAGROUP und als Director SAP Cloud für die SAP-Basis in den SAP-Cloud-Services von DATAGROUP verantwortlich. Für diese wichtige Aufgabe hat er die Meisterschmiede durchlaufen. Dieses unternehmensinterne Programm stärkt erfahrene Führungskräfte und bereitet auf die nächsten exponierten Führungsaufgaben vor. „Ein super Programm, um diesen Job perfekt meistern zu können“, so Thomas‘ Fazit. In seinem Job ist er nun verantwortlich dafür, dass der Betrieb der SAP-Systeme bei den Kunden von DATAGROUP zuverlässig und präzise funktioniert. Die Arbeit ist dabei flexibel und dynamisch – das ist das, was er an DATAGROUP besonders schätzt.

Ein so toller Arbeitsplatz steht auch für neue Kolleg*innen offen: DATAGROUP sucht immer wieder Verstärkung – SAP-Expert*innen wie Thomas, genauso wie IT-Begeisterte in vielen anderen Aufgabenfeldern. Schau gerne in unsere freien Stellen.