Arbeiten bei DATAGROUP als stellvertretender Teamleiter im Service Desk 

Vom Quereinsteiger zum stellvertretenden Teamleiter – neues Video aus der Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“ mit Daniel Knobel 

Als Quereinsteiger als Service-Desk-Agent gestartet, zwei Jahre später schon stellvertretender Teamleiter – Daniel Knobels Weg bei DATAGROUP zeigt, dass Leistung bei uns gesehen und honoriert wird. Das erzählt er im Video der Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“, das aktuell neu veröffentlicht wurde. Der Service Desk von DATAGROUP ist die erste Anlaufstelle für die Kunden bei Fragen rund um ihre IT und akute Störungen. Darum sind dort Schnelligkeit und Lösungsorientierung gefragt. Für Daniel eine spannende Aufgabe, in die er gestartet ist: „Kein Tag war wie der davor und super interessant.“ 

Grundlage seiner Entwicklung bei DATAGROUP war seine Einarbeitung, die sich für ihn durch hohe Transparenz auszeichnete und während der ihm jederzeit alle Fragen beantwortet wurden. „Ich habe mich pudelwohl gefühlt“, so sein Fazit zu seinem Einstieg. Mit dieser exzellenten Ausgangssituation konnte er sich dann in kurzer Zeit weiterentwickeln und ist nun mitverantwortlich für die Leitung eines Teams im Service Desk. „Für mich zeichnet die Arbeit bei DATAGROUP aus, dass man viel erreichen kann, wenn man möchte und auch immer gepusht und gefördert wird,“ fasst Daniel zusammen. 

Wie unterschiedliche die Wege zu und bei DATAGROUP sind, zeigt die Video-Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“. Darin erzählen Mitarbeiter*innen, was sie bei uns machen und warum sie gerne Teil der DATAGROUP-Familie sind.  

Ein Arbeitsplatz zum „Pudelwohlfühlen“ steht auch für neue Kolleg*innen offen: DATAGROUP sucht immer wieder Verstärkung – egal ob Quereinsteiger*innen wie Daniel oder Menschen, die eine Ausbildung und Erfahrung im IT-Bereich mitbringen. Schau gerne in unsere freien Stellen.