Auf der Jagd nach Java Talenten

Du bist Informatiker und möchtest zum Java-Spezialisten werden? Du interessierst dich dafür, als Quereinsteiger in die IT einzusteigen? Oder du kennst jemanden, auf den das zutrifft? Dann ist die Java-Akademie von DATAGROUP und Triona genau das richtige für dich.

An unserer Java-Akademie in Mainz bilden wir dich in wenigen Monaten zum Java-Experten mit Jobgarantie aus.

Ob Informatiker oder ehemaliger Chemiker – die Akademie steht allen IT-affinen offen

Die Akademie ist breit aufgestellt und für Menschen mit allen möglichen Hintergründen offen. Wir suchen Informatiker, die keinen Java-Hintergrund haben oder solche, die ihre vor Jahren erworbenen Kenntnisse auffrischen wollen. Die Akademie steht aber auch Quereinsteigern offen, die in ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn wenig mit Informatik am Hut hatten. Voraussetzung ist aber auf jeden Fall Affinität für die IT und der Wille, dich intensiv in das Thema Java einzuarbeiten.

„Als Quereinsteiger in der Software-Entwicklung und IT-Beratung wurde ich durch die Java-Akademie bestens auf die Aufgaben eines Entwicklers vorbereitet. Besonders hat mir gefallen, dass ich nicht nur mit der Programmiersprache, sondern auch mit den täglichen Aufgaben eines Software-Entwicklers konfrontiert wurde.“, erklärt Dr. Sandro Kowollik, ein Diplom-Chemiker, der die Java Akademie 2018 erfolgreich abschloss.

Professionelle Ausbildung mit Praxisfokus

Qualität und Individualität stehen bei der Java-Akademie im Vordergrund. Die Ausbildung findet in kleinen Gruppen statt, doch jeder Teilnehmer bekommt einen individuellen Trainingsplan, der genau auf die eigenen Erfahrungen und Kenntnisse abgestimmt ist. Deshalb ist auch die Dauer der Akademie unterschiedlich – von wenigen Wochen bis zu einem Jahr, im Durchschnitt drei Monate.

Die Ausbilder kommen aus der Praxis, arbeiten bei DATAGROUP oder Triona und bringen ihre jahrelange Erfahrung in die Ausbildung ein. Neben der reinen Programmiersprache lernen Teilnehmer auch kommunikative Fähigkeiten, die sie in ihrer späteren Arbeit einsetzen können. Denn sie sind nicht nur als reine Entwickler, sondern auch als IT-Consultants im Einsatz und stehen in engem Kontakt mit unseren Kunden.

Beste Aussichten für Absolventen

Die Kosten der Akademie werden von uns getragen. Nicht nur das, während der Ausbildung an der Akademie zahlen wir dir auch ein Gehalt. Nach dem Abschluss finden Absolventen immer eine sichere Festanstellung bei DATAGROUP, einem der führenden deutschen IT-Dienstleister.

Du bist interessiert oder kennst jemanden, für den die Java Akademie perfekt wäre? Dann informiere dich unter www.java-hunter.de über die Akademie und den Bewerbungsprozess.

Kontakt

welcome@java-hunter.de
WhatsApp/SMS: 0175 1880 188