Aus Consinto wird DATAGROUP Business Solutions

Seit Januar 2012 gehören die Consinto GmbH und ihre Tochtergesellschaft Inshore Software Service GmbH zu DATAGROUP. Mit der Umfirmierung treten die beiden Gesellschaften nun auch unter dem gemeinsamen Markennamen DATAGROUP auf.

DATAGROUP ist in den vergangenen Jahren organisch und durch Firmenzukäufe stark gewachsen und gehört heute zu den führenden IT-Dienstleistern Deutschlands. Im Januar 2012 übernahm DATAGROUP die Consinto GmbH, ein mittelständisches IT-Beratungshaus mit eigenem Rechenzentrum und ausgewiesener Kompetenz in SAP und Individualsoftware-Technologien. Die Schwerpunkte SAP-Beratung, Systemintegration und IT Outsourcing ergänzen das Leistungsspektrum der DATAGROUP ideal.

Nun vollzieht Consinto den letzten Schritt der Eingliederung in den DATAGROUP-Konzern und übernimmt den Markennamen DATAGROUP. Seit 15. April 2013 firmiert Consinto unter DATAGROUP Business Solutions, ihre Tochtergesellschaft Inshore Software Service GmbH heißt seitdem DATAGROUP Inshore Services GmbH. Bis auf den neuen Firmennamen ändert sich nichts: Ansprechpartner und Leistungsspektrum bleiben vollständig erhalten.

„Die Consinto-Übernahme war die logische Fortsetzung unserer Strategie, dem Kunden möglichst viele Leistungen aus einer Hand anbieten zu können, also als One-Stop-Shop zu agieren,“ so Max H.-H. Schaber, Vorstandsvorsitzender der DATAGROUP. „Daraus haben sich viele Cross Selling Effekte ergeben, die Dank der sehr guten Zusammenarbeit zwischen den Gesellschaften des Konzerns bereits mehrfach zu großen Auftragsgewinnen geführt haben.“