DATAGROUP AG eröffnet Niederlassung in Berlin

Die DATAGROUP IT Services Holding AG (WKN A0JC8S) wird zum 8.10.2009 eine Niederlassung in Berlin eröffnen. Damit baut die DATAGROUP AG ihre deutschlandweite Präsenz aus.

DATAGROUP konnte mit zehn ehemaligen Mitarbeitern der PC-Ware Berlin einen Mitarbeiterstamm gewinnen, der über langjährige Branchenerfahrung und eine ausgezeichnete Reputation bei den Berliner Kunden verfügt. Schwerpunkt der Berliner Niederlassung werden IT-Services sein, darunter große IT-Rollouts und Consulting-Dienstleistungen im Bereich der Server- und Storagekonsolidierung sowie Hochverfügbarkeitslösungen. Diese Fokussierung auf Dienstleistungen passt hervorragend zur DATAGROUP, deren erklärtes Ziel der konsequente Ausbau des Dienstleistungsanteils ist. Dazu gehören langfristige Serviceverträge u.a. im BSI-zertifizierten Rechenzentrum der DATAGROUP in Bremen.

Die neuen Mitarbeiter waren bereits seit vielen Jahren gemeinsam erfolgreich in Berlin tätig. Sie bildeten den Kern der ehemaligen BDL Computer+Software Systemhaus GmbH, die 2005 von der PC-Ware AG übernommen wurde. Nun erweitern sie die deutschlandweite Präsenz der DATAGROUP um den Standort Berlin und stärken mit ihren hochwertigen Services den Dienstleistungsanteil der DATAGROUP AG. In Zusammenarbeit mit den vorhandenen Standorten Rostock und Schwerin kann DATAGROUP ihre Kunden sowohl in Berlin als auch in der Region Brandenburg und in Mecklenburg-Vorpommern optimal betreuen.

Die Niederlassung Berlin gehört zur DATAGROUP Bremen GmbH, einer 100%-Tochter der DATAGROUP AG, und wird von Bremen aus geführt.