DATAGROUP Career Box

Seit einigen Jahren beschäftigt der IT-Fachkräftemangel Arbeitgeber in ganz Deutschland. Der zusätzliche Digitalisierungsschub hat die gesamte Marktsituation nochmals verschärft und so wird der »War of Talents« auch in Zukunft im IT-Sektor präsent sein. Um IT Expert*innen zu gewinnen und vor allem zu halten, arbeiten wir bei DATAGROUP jeden Tag daran, als Arbeitgeber attraktiv zu sein und auch weiterhin zu bleiben.

Dafür wurde die DATAGROUP Career Box entwickelt. Angelehnt an unser Kernprodukt »CORBOX« zeigt sie die abwechslungsreichen Einstiegsmöglichkeiten, die individuellen Entwicklungswege innerhalb einer Fachkarriere sowie die verschiedenen Optionen zur Gestaltung der Führungskarriere. Kurzgefasst: Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten und Perspektiven der beruflichen Entwicklung bei DATAGROUP.

Der Flügel „Dein Weg zu uns“ steht in der Career Box für die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei DATAGROUP. Neben einem Direkteinstieg gibt es außerdem verschiedene Ausbildungsangebote wie eine Berufsausbildung oder das duale Studium. Studierende können DATAGROUP darüber hinaus durch Praktika, Werkstudierendentätigkeit oder bei Abschlussarbeiten näher kennenlernen.

Neu im Jahr 2022 hinzugekommen ist das Seminarangebot, das bei der oftmals schweren Entscheidung unterstützt, ob eine Fach- oder Führungskarriere eingeschlagen werden soll. Dies stellt die Weichen für die nächsten Karriereschritte.

Aufbauend auf den Einstieg bei DATAGROUP kann eine Expert*innenkarriere angestrebt werden. Hierfür stehen unseren Mitarbeiter*innen zahlreiche Qualifikationsangebote zur Verfügung wie etwa ein bunter Strauß an Schulungs- und Weiterbildungsangeboten, maßgeschneiderten Karriereplänen oder ein berufsbegleitendes Studium.

Fach- und Führungskarriere sind für uns gleichbedeutend – daher begleiten wir unsere Mitarbeiter*innen auch mit einem breiten Angebotsportfolio auf dem Weg zur Führungskraft. Dazu gehören unter anderem die Angebote: Führungskräftetraining, Coaching und Mentoring oder auch unsere Meisterschmiede.

» Hier geht’s zur DATAGROUP Career Box