DATAGROUP Consulting Services GmbH startet

Mainz, 22. Juni 2016. DATAGROUP BGS GmbH und DATAGROUP Vega GmbH wurden zur DATAGROUP Consulting Services GmbH. Durch die Verschmelzung der beiden Schwestergesellschaften entstand ein starkes IT-Solutions-Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern.

DATAGROUP stärkt kontinuierlich ihr Profil als One-Stop-Shop. “Unsere Kunden erwarten von uns neben einem gelingsicheren IT-Betrieb auch Beratung und individuelle Lösungen für die Weiterentwicklung ihrer IT”, erläutert Max H.-H. Schaber, CEO der DATAGROUP. “Mit der Übernahme von Software- und Beratungsunternehmen haben wir uns in der Vergangenheit gezielt in diese Richtung verstärkt – 2011 durch die Übernahme der DATAGROUP BGS, zuletzt im August 2015 durch die Eingliederung der DATAGROUP Vega.“

Die Kernkompetenzen beider Unternehmen liegen in den Bereichen Softwareentwicklung, Beratung und Projektmanagement. Zudem verfügen sie über ausgewiesene Fachexpertise in der Medien- und Finanzbranche, im Verteidigungswesen, der Industrie und öffentlichen Verwaltungen. Auf dem gemeinsamen Weg hat sich zwischen diesen beiden Gesellschaften in den letzten Monaten eine ideale Kompatibilität gezeigt. Nun machen sie den nächsten Entwicklungsschritt – und agieren ab sofort gemeinsam als DATAGROUP Consulting Services GmbH.

Unter dem Dach der DATAGROUP entsteht so ein starkes IT-Solutions-Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern, das kontinuierlich und nachhaltig weiter wachsen wird und seinen Kunden ein Mehr an Fachkompetenz und Leistung bieten kann.
„Durch das Zusammenspiel unserer Geschäftsfelder IT-Services und IT-Solutions können wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser aus einer Hand bedienen,” so Schaber.

Claudia Erning
Investor Relations
T +49 7127 970-015
F +49 7127 970-033
claudia.erning@datagroup.de