DATAGROUP gehört zu den besten IT-Dienstleistern 2022

Zum dritten Mal in Folge wählten rund 6.000 Expert*innen und Kund*innen DATAGROUP zu den besten IT-Dienstleistern 2022. Insbesondere im Bereich Managed Services & Outsourcing schnitt DATAGROUP mit vier von vier möglichen Punkten sehr gut ab.

Die Digitalisierung beschäftigt jedes Unternehmen in Deutschland, denn schon längst ist klar, dass ohne digitale Prozesse die Wettbewerbsfähigkeit nachlässt. Gleichzeitig sind IT-Fachkräfte sehr begehrt und nicht alle Unternehmen können sich die entsprechenden Digitalisierungsressourcen intern aufbauen. Daher setzen Unternehmen auf die Unterstützung durch IT-Dienstleister. Mit ihrer jährlichen Umfrage möchten brand eins und Statista einen Überblick und ersten Anhaltspunkt über den Markt für IT-Dienstleister geben.

Dazu befragten sie in diesem Jahr rund 6.000 IT-Expert*innen und Kund*innen von IT-Dienstleistern zu ihren Erfahrungen und Weiterempfehlungen. In insgesamt 10 Kategorien wurden die IT-Dienstleister nach Punkten gerankt. Insgesamt waren in jeder Kategorie höchstens vier von vier Punkten möglich.

Zum dritten Jahr in Folge gehört DATAGROUP zu den besten IT-Dienstleistern in Deutschland und konnte in verschiedensten Kategorien Kunden und Experten überzeugen. Insbesondere im Bereich Managed Services und Outsourcing schnitt DATAGROUP mit vier Punkten hervorragend ab.

Mit dem Kernprodukt CORBOX, einer modularen und flexibel kombinierbaren Suite von IT-Services deckt DATAGROUP als Full-IT-Outsourcer das gesamte Spektrum der IT-Dienstleistungen ab. Alle Serviceprozesse sind nach ISO 20000 zertifiziert, standardisiert und qualitätsgesichert. Damit wird IT für Kunden einfach, sodass diese sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.