DATAGROUP gehört zu den Top 35 IT- Arbeitgebern in Deutschland

Bei einer aktuellen Studie des Magazins stern in Zusammenarbeit mit Statista erreicht DATAGROUP Platz 19 unter den Top IT- und Telekommunikationsarbeitgebern in Deutschland

Es gibt viele Dinge, die einen guten Arbeitgeber ausmachen: spannende Aufgaben, eine gute Team- und Führungskultur. Das alles lässt sich jedoch auf eine zentrale Frage herunterbrechen, die auch in der Studie im Vordergrund stand: Würde man den eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen – oder nicht?

Über 45.000 Arbeitnehmer haben in einer anonymen Umfrage des Marktforschungsinstituts Statista in Zusammenarbeit mit dem Magazin Stern ihre Arbeitgeber bewertet. Um überhaupt für das Ranking in Betracht zu kommen, musste ein Unternehmen mindestens 500 Mitarbeiter beschäftigen, von denen mindestens 100 im Rahmen der Studie das Unternehmen bewerten mussten. Das Ergebnis war ein Ranking der 500 besten Arbeitgeber, das im aktuellen stern vorgestellt wird.

DATAGROUP schnitt dabei sehr gut ab und belegt in der Rubrik IT und Telekommunikation Platz 19 unter den Top 35. Mit mittlerweile über 2.500 Mitarbeitern in ganz Deutschland bietet das Unternehmen ein Full-IT-Outsourcing Portfolio und deckt die gesamte Bandbreite der Unternehmens-IT ab, von SAP über Cloudlösungen bis hin zu Technologien wie Robotic Process Automation. Auf dem hart umkämpften Markt für IT-Fachkräfte sendet das Ranking ein deutliches Signal.

„Unsere Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Wir arbeiten hart daran, für sie nicht nur ein Arbeitgeber, sondern ein beruflicher Lebenspartner zu sein, der sie durch alle Stationen begleitet und ihnen alle Chancen zur Weiterentwicklung und Verwirklichung bietet.“, so Dr. Sabine Laukemann, Generalbevollmächtigte Personal bei DATAGROUP. „Wir freuen uns, dass wir in diesem Ranking so gut abgeschnitten haben und uns in einem Feld behaupten konnten, das viele große und bekannte Unternehmen umfasst.“

Sabine Laukemann
Generalbevollmächtigte Personal