DATAGROUP ist Bester Mittelständler Neckar-Alb in der Kategorie Dienstleistung

Im Rahmen eines offiziellen Festakts wurde DATAGROUP zum „Besten Mittelständler Neckar-Alb 2009“ in der Kategorie Dienstleistung gekürt. Wir konnten die Auszeichnung gestern bereits zum zweiten Mal entgegen nehmen.

Aus der Begründung der Jury: „Die DATAGROUP IT Services GmbH in Pliezhausen ist zuständig für Lieferung, Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen ist höchst effizient ausgerichtet auf den optimalen Dienst für den Kunden. 8 Module vom Service-Desk bis zum Printing Service stehen für den Kunden zur Auswahl. Dabei sind diese Service Angebote auf Vertrauen und langfristige Geschäftsbeziehung aufgebaut. Die neue Idee ist auch hier, mit den Kunden eine Art Flat Rate zu vereinbaren. Starker Fokus auf Standardisierung und gesamtheitliches Qualitätsmanagement.“

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagte Roland Bihler, Vorstand der DATAGROUP AG anlässlich der Preisverleihung. „Sie honoriert unsere konsequente Ausrichtung als IT-Dienstleister und bestärkt uns, diesen Weg auch weiterhin zu gehen.“

Die Export-Akademie Baden-Württemberg zeichnet gemeinsam mit dem Regionalverband Neckar-Alb jährlich die besten Mittelständler in der Region Neckar-Alb aus. Der Wettbewerb basiert auf den langjährigen Erfahrungen der Export-Akademie im internationalen Benchmarking – seit 1997 führt diese die Benchmarking-Projekte International Best Factory Awards und International Best Service Awards durch.

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Dr. Bertram Lohmüller (Geschäftsführer Export Akademie), Roland Bihler (Vorstand der Datagroup AG), Holger Dembek (Stellvertretender Vorsitzender des Regionalverbandes Neckar-Alb), Prof. Dr. Rolf Pfeiffer (Beirat Export Akademie), Thomas Weigle (Betriebsleiter WEPUKO- Hydraulik GmbH)