DATAGROUP startet mit gutem Auftragseingang ins neue Geschäftsjahr

Die DATAGROUP IT Services AG (WKN A0JC8S) ist mit einer Reihe von neuen Dienstleistungsaufträgen sehr positiv in ihr neues Geschäftsjahr (01.10. bis 30.09.) gestartet. Neben Vertragsabschlüssen in den Standorten Stuttgart und Offenburg meldet vor allem das jüngste Konzernmitglied, die arxes GmbH (ab 01.01.2011 DATAGROUP Köln GmbH), Folgeaufträge und Vertragsverlängerungen. Die Aufträge haben ein Gesamtvolumen von mehreren Millionen Euro und zum Teil mehrjährige Laufzeiten. Sie stammen von Kunden verschiedener Branchen und dokumentieren den nachhaltigen Ausbau der DATAGROUP zum IT-Dienstleistungsunternehmen.

DATAGROUP hat mit einem namhaften, international ausgerichteten Industrieunternehmen aus Baden-Württemberg einen neuen Kunden im Bereich Service Management gewonnen. Im Januar 2011 übernimmt DATAGROUP den Service-Desk und betreut 1.400 Mitarbeiter in allen IT-Belangen.

Auch im Bereich von IT-Projekten entschied DATAGROUP Auftragsvergaben für sich. So betrauten die Kliniken des Landkreises Lörrach und die Freiburger Verkehrs AG DATAGROUP mit Infrastruktur- und Storage-Projekten.

Positiv ins neue Geschäftsjahr gestartet ist auch die jüngste Akquisition der DATAGROUP, die arxes GmbH. Zu den Auftragseingängen der vergangenen Wochen gehört beispielsweise eine mehrjährige Mitarbeiterbeauftragung im Service-Desk eines großen Chemieunternehmens. Darüber hinaus übernimmt der Kölner DATAGROUP-Standort das komplette Service Management für mehrere Kunden, die diese Aufgabe für mindestens ein Jahr an arxes übertragen haben.

Max H.-H. Schaber, Vorstandsvorsitzender der DATAGROUP, kommentierte: „Die aktuellen Abschlüsse stehen beispielhaft für eine Reihe von Dienstleistungsverträgen mit Industriekunden, Verbänden und öffentlich-rechtlichen Einrichtungen. Die hohe Zahl an Vertragsverlängerungen und Folgeaufträgen ist ein Beleg für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dass wir darüber hinaus auch im Neugeschäft wachsen, zeigt den nachhaltigen Ausbau unseres Dienstleistungsgeschäfts und bestätigt uns auf unserem Weg, die serviceorientierten Dienstleistungen im Konzern konsequent weiter auszubauen.“

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