DATAGROUP zählt zu den kundenfreundlichsten Systemhäusern Deutschlands

Die DATAGROUP IT Services Holding AG (WKN A0JC8S) zählt laut jährlicher Markterhebung der beiden Fachmagazine Channelpartner und Computerwoche auch 2010 zu den kundenfreundlichsten Systemhäusern Deutschlands.

Dieses Jahr wurde DATAGROUP in der Kategorie der mittelständischen Systemhäuser (50 Mio. bis 250 Mio. Euro Jahresumsatz) als kundenfreundlichstes Systemhaus Deutschlands gerankt. In einer dreiwöchigen Online-Befragung wurden insgesamt 3.473 Projekte beurteilt. DATAGROUP erreichte dabei den dritten Platz, nachdem das Unternehmen im Jahr zuvor als „Aufsteiger des Jahres“ erstmals Einzug in die Award-Platzierungen gefunden hat.

DATAGROUP-Chef Schaber kommentierte: „Es freut mich sehr, dass es uns parallel zum Wachstum der letzten Jahre gelungen ist, die Zufriedenheit unserer Kunden kontinuierlich zu steigern. Für schnell wachsende Unternehmen ist es sicherlich keine Selbstverständlichkeit, dass sie auch die Kundeninteressen immer im Blick behalten. Wir sehen jedoch gerade die Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden und die hohe Kundenzufriedenheit als eine zwingende Voraussetzung für die Nachhaltigkeit unseres Erfolgs. Deshalb ist für uns der Ausbau des IT-Services-Geschäftes nicht nur ein monetäres, sondern auch ein qualitatives Ziel. Die mit einer 1,5 sehr gute Benotung durch unsere Kunden belegt eindrucksvoll, dass wir nicht nur quantitativ zugelegt haben.“