Erfolgreiche Hauptversammlung der DATAGROUP IT Services Holding AG in Pliezhausen

Die Datagroup IT Services Holding AG (WKN A0JC8S) veranstaltete heute am Hauptsitz des Unternehmens in der Nähe von Stuttgart die zweite ordentliche Hauptversammlung seit dem Börsengang im September 2006.

Auf der Hauptversammlung waren 88,49 Prozent der Stimmrechte vertreten. Alle Tagesordnungspunkte wurden jeweils einstimmig gefasst. Neben der Darstellung des Geschäftsverlaufs und der Entlastung der Organe stand die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien auf der Agenda.

Die Gesellschaft wurde zum Erwerb eigener Aktien im Umfang von bis zu 10 Prozent des Grundkapitals ermächtigt. Im Rahmen der Wachstumsstrategie der DATAGROUP IT Services Holding AG können zurück gekaufte Aktien künftig im Rahmen des Zusammenschlusses mit Unternehmen oder beim Erwerb von Unternehmen, Unternehmensbeteiligungen oder Unternehmensteilen eingesetzt werden.

Kontakt
Claudia Erning
Investor Relations

T +49 7127 970-015
F +49 7127 970-033
claudia.erning@datagroup.de

Weiterführende Informationen

» Hauptversammlung
» Aktienkurs
» Publikationen