Die Datagroup IT Services Holding AG (WKN A0JC8S) veranstaltete heute am Hauptsitz des Unternehmens in der Nähe von Stuttgart die erste ordentliche Hauptversammlung seit dem Börsengang im September 2006.
Auf der Hauptversammlung waren rund 78 Prozent der Stimmrechte vertreten. Allen Tagesordnungspunkten wurde jeweils mit großer Mehrheit zugestimmt. Neben der Darstellung des Geschäftsverlaufs und der Entlastung der Organe, standen die Neuwahl des Aufsichtsrats und die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien auf der Agenda.
Gemäß § 30 AktG können die Mitglieder des ersten Aufsichtsrates nur bis zur Beendigung der Hauptversammlung bestellt werden, die über die Entlastung für das erste Voll- oder Rumpfgeschäftsjahr beschließt. Somit endete die Amtszeit aller Mitglieder des Aufsichtsrats mit Beendigung der Hauptversammlung am 6. März 2007. Die Aktionäre wählten die bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrats Peter M. Wagner, Karlheinz Eisemann und Prof. Dr. Wolfgang Blättchen für eine erneute Amtsperiode. Zudem wurde Rudolf Kastner, Vorstandsvorsitzender der EGT Holding AG, als Ersatzmitglied gewählt.
Ebenso wurde die Gesellschaft zum Erwerb eigener Aktien im Umfang von bis zu 10 Prozent des Grundkapitals ermächtigt. Im Rahmen der „buy and turn around-Strategie“ der DATAGROUP IT Services Holding AG können zurück gekaufte Aktien künftig im Rahmen des Zusammenschlusses mit Unternehmen oder beim Erwerb von Unternehmen, Unternehmensbeteiligungen oder Unternehmensteilen eingesetzt werden.
Kontakt
Claudia Erning
Investor Relation
T +49 7127 970-015
F +49 7127 970-033
claudia.erning@datagroup.de
Weiterführende Informationen