Erster Handelstag für Datagroup-Aktien: Erfolgreicher Börsenstart im Entry Standard

Die Aktien der Datagroup IT Services Holding AG werden seit heute im Entry Standard-Segment des Open Market der Frankfurter Börse gehandelt, als erster Kurs wurden 3,38 Euro notiert.

Die Datagroup IT Services Holding AG (D6H; ISIN: DE000A0JC8S7) hatte vom 5. bis 8. September insgesamt 1,4 Millionen Aktien zum Festpreis von 3,20 Euro je Aktie zur Zeichnung angeboten. Die Platzierung bei institutionellen und privaten Anlegern erfolgte durch die Süddeutsche Aktienbank AG, das Angebot war deutlich überzeichnet. Die Aktien werden seit heute im Freiverkehr der Börsen in Frankfurt und München sowie über Xetra gehandelt. Die erste Kurs wurde um 9:22 Uhr in Frankfurt mit 3,38 Euro festgestellt, es wurden 18.000 Aktien gehandelt.

Die Süddeutsche Aktienbank AG betreut den Xetra-Handel der Datagroup-Aktien als Designated Sponsor, die Blättchen & Partner AG ist der Deutsche Börse Listing Partner der Datagroup IT Services Holding AG.