Über 2023 hinaus: DATAGROUP verlängert Titelsponsoring des Triathlons in Nürnberg

Pliezhausen, 21. März 2023. DATAGROUP verlängert sein Titelsponsoring für den Triathlon Nürnberg. Der bundesweit agierende IT-Dienstleister, der auch in der Frankenmetropole einen Standort betreibt und bereits im vergangenen Jahr als Namensgeber fungiert hat, hat sich bis 2025 das Paket des Titelsponsors gesichert. Am 13. August 2023 findet die dritte Auflage der Veranstaltung statt, die nicht nur mit einem In-City-Set-up besticht, sondern zudem Breiten- mit Spitzensport vereint. Neben den offenen Rennen über die Sprint- beziehungsweise Kurzdistanz gastiert die Süd-Staffel der 2. Triathlon-Bundesliga in Nürnberg – sehr zur Freude von Titelsponsor DATAGROUP.

So erklärt Joachim Rath, Geschäftsführer DATAGROUP Operations GmbH: „DATAGROUP und die Deutsche Triathlon gGmbH waren bereits im Jahr 2022 ein Garant für ein außergewöhnliches und großartiges Sportevent in Nürnberg. Die Verbundenheit zur Stadt Nürnberg und der Region gepaart mit der boomenden Sportart Triathlon machen für uns als DATAGROUP diesen Event auch in 2023 wieder zu einem besonderen Highlight. Dass DATAGROUP Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim letzten Mal in verschiedenen Wertungen Top-Platzierungen erreicht haben, zeigt darüber hinaus die Sport-Begeisterung in der DATAGROUP. Wir freuen uns darauf, jetzt und in Zukunft ein starker Partner dieser Sport-Community zu sein!“

Jörg Ullmann, Geschäftsführer der veranstaltenden Deutschen Triathlon gGmbH, erklärt: „Dass wir mit DATAGROUP einen Partner gewonnen haben, der sich nach dem ersten Jahr des Titelsponsorings gleich für drei weitere Jahre committet hat, zeigt, dass wir mit dem Triathlon in Nürnberg auf dem richtigen Weg sind. Ein langfristig ausgerichtetes Sponsoring ist ein starkes Zeichen und gibt uns als Veranstalter die Möglichkeit, gemeinsam mit der Stadt Nürnberg ein echtes Triathlon-Highlight zu entwickeln.“

Über den DATAGROUP Triathlon Nürnberg

Der DATAGROUP Triathlon Nürnberg findet am 13. August 2023 statt. Neben einem Stopp der 2. Triathlon-Bundesliga Süd finden im Rahmen der dritten Auflage der Veranstaltung auch Breitensportrennen statt. Teilnehmende haben die Möglichkeit, sich auf der Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) oder der Kurzdistanz (1,5km Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen) zu beweisen. Die Distanzen können einzeln oder in einer Staffel absolviert werden.Weitere Informationen stehen online zur Verfügung: https://www.nuernberg-triathlon.de/

Sarah Berger-Niemann
Unternehmenskommunikation
presse@datagroup.de