Arbeiten als Service Manager bei DATAGROUP

Erster Ansprechpartner für den Kunden – Thomas Fischer stellt sich in der Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“ vor

Seit 20 Jahren ist Thomas Fischer bei DATAGROUP – auch weil für ihn sein Job einen „Wohlfühlfaktor, ähnlich wie Familie bietet“. Darüber und über seine Aufgabe als Service Manager berichtet er im neu veröffentlichten Video der Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“. „Die Kollegen sind immer für einen da, wenn man sie braucht. Es ist ein riesiger Zusammenhalt, es macht einfach richtig Spaß“, erläutert er, warum er so lang und so gerne bei DATAGROUP arbeitet.

Thomas hatte in seiner Zeit bei DATAGROUP schon viele interessante Stationen: Vom Service Engineer über den Teamleiter zum Service Manager ging sein Weg in der IT-Welt. Neben der fachlichen Laufbahn konnte sich Thomas dabei auch persönlich weiterentwickeln, unter anderem im Führungskräfteentwicklungsprogramm „Meisterschmiede“. Hier war für ihn auch wertvoll, dass er zu seinem technischen Wissen noch kaufmännisches Know-how ergänzen konnte.

Kern seiner aktuellen Aufgabe als Service Manager? „Dass der Kunde die gewünschten Services in der gewünschten Qualität erhält,“ bringt es Thomas auf den Punkt. Dafür ist er eng mit den Kunden und den DATAGROUP-internen Liefereinheiten im Austausch. Besonders die Vielfalt der Aufgaben macht ihm dabei großen Spaß.

Wie unterschiedlich die Wege zu und bei DATAGROUP sind, zeigt die Video-Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“. Darin erzählen Mitarbeiter*innen, was sie bei uns machen und warum sie gerne Teil der DATAGROUP-Familie sind. Eine so vielfältige und lange Karriere, wie Thomas sie bei DATAGROUP bisher erlebt hat, steht auch für neue „DATAGROUPies“ offen: Wir suchen immer wieder Verstärkung, egal ob angehende Azubis und Studierende, Quereinsteiger*innen oder IT-Expert*innen. Schau gerne in unsere freien Stellen.