Das Management von über Jahren hinweg gewachsenen, heterogenen SAP-Lizenzbeständen ist für viele Unternehmen bereits eine große Herausforderung – aktuell kommt eine weitere dazu:
Die SAP-Wartung für SAP Business Suite 7 (SAP R/3) endet am 31.12.2027. Eine „Extended Maintenance“ kann zwar bis Ende 2032 optional bei SAP erworben werden, doch es stehen strategische, einander bedingende Entscheidungen an, um das zukünftige SAP S/4HANA-System passgenau und zukunftssicher auszurichten: Greenfield oder Brownfield-Ansatz? SaaS oder On Premise? Was ist der Lizenz- und Projektbedarf? In welchen Prozessen sind neue Funktionen sinnvoll und wo Altbewährtes?
Genau hier kann Sie DATAGROUP unterstützen: Mit schlanken, zielgerichteten Methoden und erfahrenen SAP-Berater*innen, die Ihnen beim Festlegen und Umsetzen einer ganzheitlichen und passgenauen SAP-Strategie zur Seite stehen.
Als zertifizierter SAP-Partner berücksichtigen wir die Anforderungen der Fachbereiche in Ihrem Unternehmen an die zukünftige SAP S/4HANA Enterprise Management-Applikation, leiten daraus die „best-fit“-Einführungsvorgehensweise ab und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen das zukünftige SAP S/4HANA-Betriebs- und Lizenzierungsmodell.
Dazu bedienen wir uns unserer bewährten SAP S/4HANA Migrations-Methoden. Das heißt im Einzelnen:
Außerdem unterstützen wir Sie selbstverständlich auch bei der Beschaffung von SAP-Lizenzen und übernehmen gerne die Wartung ihres SAP-Lizenzbestandes.
Carsten Wink
Head of SAP Application Management Services
T +49 7031 3092 151
carsten.wink@datagroup.de