IT-Dienstleistung in Krisenzeiten

In der aktuellen Situation steigen die Anforderungen an die Unternehmens-IT zunehmend. Immer mehr Unternehmen verlegen große Teile ihrer Belegschaft ins Home Office, um die Verbreitung des Virus zu bremsen und Ihre Mitarbeiter zu schützen. Dazu gehört auch DATAGROUP, denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität.

Mit der geänderten Arbeitsweise gehen für Unternehmen aber auch ganz eigene Anforderungen einher. Als IT-Dienstleister stellen wir unsere Services dank des hohen Grades der Digitalisierung bei DATAGROUP auch remote weiter in der gewohnten Qualität für unsere Kunden zur Verfügung. Außerdem unterstützen wir als Partner auf Augenhöhe unsere Kunden dabei, IT-seitig die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen:

  • Home Office Readiness (Hardware, Bespielung von Geräten mit entsprechender Software, Infrastrukturen schaffen)
  • Cloud Nutzung für die schnelle Verfügbarkeit der Daten (Private Cloud aus unseren deutschen Rechenzentren, Public Cloud oder Hybridmodelle)
  • Service Desk aus Deutschland heraus für die Betreuung Ihrer aus dem Home Office arbeitenden Mitarbeiter und schnelle Hilfe bei technischen Problemen

Aktuell mehr denn je gilt: Wir kümmern uns um Ihre IT, damit Sie sich um Ihr Unternehmen kümmern können.

Dirk Peters
Geschäftsführer