Arbeiten bei DATAGROUP als IT-System Engineer

Neues Video aus der Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“ gibt Einblicke in den Berufsalltag

Zum „Tag der offenen Türe“ bei DATAGROUP reingeschnuppert – und dann quasi „gleich dortgeblieben“: Das ist die Geschichte von Maryam Habib, die sich im nächsten Video der Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“ vorstellt. „Ich war fasziniert von den Menschen dort“, erklärt sie ihre rasche Entscheidung für DATAGROUP als Arbeitgeber. Ihren Karrierepfad startete sie mit einer Dualen Berufsausbildung, inzwischen ist sie IT-System Engineer und Expertin für Exchange und Messaging. So kümmert sie sich um die Analyse und das Beheben von Störungen im IT-Betrieb.

Was Maryam ihren Job auch gerne machen lässt: „Ich bin Mutter von zwei Kindern und es ist gar nicht schwer, bei DATAGROUP Privatleben und berufliches Leben unter einen Hut zu bekommen. Denn man wird immer verstanden“, so Maryam.

Bei DATAGROUP gibt es ganz unterschiedliche Aufgabenprofile, immer neue interessante Herausforderungen, die es für die Kunden zu lösen gilt, und vor allem nette Kolleg*innen. Um das erlebbar zu machen, gibt es die Video-Reihe „Deine Karriere bei DATAGROUP“. In den einzelnen Videosequenzen erzählen Mitarbeiter*innen, was sie bei DATAGROUP machen und warum sie gerne Teil der DATAGROUP-Familie sind.

Ein so toller Arbeitsplatz steht auch für neue Kolleg*innen offen: DATAGROUP sucht immer wieder Verstärkung – IT-System Engineers wie Maryam, genauso wie IT-Begeisterte in vielen anderen Aufgabenfeldern. Schau gerne in unsere freien Stellen.