Service Desk

DATAGROUP bietet aus Deutschland heraus einen leistungsstarken Service-Desk für all Ihre IT-Belange.

Ihre Vorteile

  • Single Point of Contact für alle IT-Anfragen Ihrer Nutzer
  • Service Desk aus Deutschland heraus
  • Zentraler Ticket Owner und Überwachung und Qualitätskontrolle des Tickets, auch bei Weiterleitung an Second-Level-Support
  • Arbeit auf Basis von ISO 20000 zertifizierten Prozessen nach ITIL
  • Regelmäßiges Reporting für Transparenz, Prozessoptimierung und Steigerung der operativen Effizienz der Unternehmens-IT

Service Desk Services

Catch & Dispatch

Annahme und Weiterleitung der Anfragen für alle Kunden ohne Service Desk
»Mehr

Service Desk

Single Point of Contact für alle IT Anfragen, Incidents und Service Requests
»Mehr

CORBOT – der digitale Assistent für den DATAGROUP Service Desk

Zusammen mit unserer Tochter Almato haben wir eine Lösung entwickelt, welche unsere Kolleg*innen im Service Desk an den richtigen Stellen tatkräftig unterstützt. Der CORBOT ist eine machine learning basierende Technologie zur automatischen Ticketklassifizierung. Ihr liegt ein trainiertes KI-Modell zugrunde, das per E-Mail oder Anruf eingehenden Tickets sofort nach Service, Kategorie und Dringlichkeit kategorisiert – 24 Stunden am Tag ohne Pause.

Referenzen

Stadtwerke München

Als Single Point of Contact sind die DATAGROUP-Expert*innen im Service Desk sind die IT-Ansprechpersonen für die Beschäftigten der SWM. Im Monat lösen sie – mit Unterstützung eines Supportteams im Hintergrund – durchschnittlich mehr als 3.500 Anfragen.

» Mehr über das Projekt

MEZ

Gute Kommunikation ist daher ein zentraler Baustein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit – der Service Desk ist „Single Point of Contact“ für die (Key) User des Kunden, d. h. er nimmt alle Service-Anfragen und Störungen entgegen und steuert Aufträge.

» Mehr über das Projekt

Creme mit Aloe Vera

Clarins

Clarins Deutschland hat ihren IT-Betrieb an DATAGROUP ausgelagert. Seither steht den Anwendern von Clarins ein professioneller IT-Help-Desk für alle IT-bezogenen Anfragen zur Verfügung.

» Mehr über das Projekt

» Alle Referenzen