IT as a Service.

»Mit CORBOX bietet DATAGROUP einen modularen Baukasten an standardisierten IT-Outsourcing Services, aus dem Sie flexibel die Module wählen können, die Sie für den reibungslosen IT-Betrieb Ihres Unternehmens benötigen.«

Andreas Baresel, DATAGROUP CEO

Keine Kompromisse

Bei DATAGROUP müssen Sie sich nicht zwischen entweder-oder entscheiden. Wir bieten die Ressourcen, Kompetenz und Schlagkraft eines großen IT-Dienstleisters und die Menschlichkeit und persönliche Zusammenarbeit eines Mittelständlers.

Diese Kombination hat für Sie ganz konkrete Vorteile:

  • durchdachte, transparente IT-Leistungen aus dem Mittelstand für den Mittelstand
  • kompetente, persönliche Beratung auf Augenhöhe
  • maximale Flexibilität, durch schnelle, effiziente Leistungsanpassungen
  • sichere und zertifizierte Outsourcing-Services, die Ihrem Unternehmen neue Freiräume für die Zukunft eröffnen

CORBOX Services

Unsere modularen, kombinierbaren Services sind darauf ausgelegt, Ihr Unternehmen perfekt zu unterstützen. Wählen Sie aus unseren Services diejenigen aus, die Sie benötigen und erhalten Sie alle IT-Outsourcing-Lösungen aus einer Hand. Mit unseren Services können Sie wirklich sagen: IT’s that simple.

Managed & Private Cloud Services

Profitieren Sie mit unseren Managed & Private Cloud Services von hocheffizienten, zuverlässigen Hosting Services made in Germany.
» Mehr

Public Cloud Services

Profitieren Sie mit unseren Services von den Vorteilen der Public Cloud und Public Cloud-Anwendungen bei gleichzeitig reduziertem Verwaltungsaufwand.
» Mehr

Application Management Services

Nutzen Sie unsere Application Management Services und profitieren Sie von der professionellen Verwaltung und Weiterentwicklung Ihrer Applikationen, von Citrix-Umgebungen über Unternehmensapplikationen hin zu Lizenzmanagement.
» Mehr

SAP Services

Professioneller Betrieb, Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der SAP-Systeme und -Applikationen Ihres Unternehmens. Mit uns holen Sie das meiste aus Ihrem SAP-System.
» Mehr

Communication & Collaboration Services

Wir ermöglichen Ihnen interne und externe Kommunikation auf dem neuesten Stand der Technik. Von E-Mail über Unified Communications, profitieren Sie von unserer Expertise.
» Mehr

Network Services

Wir stellen für Sie leistungsfähige, schnelle und sichere Unternehmensnetzwerke sicher, ob Internet, LAN, WLAN oder WAN.
» Mehr

IT-Security Services

Die Sicherheit Ihrer IT steht bei uns im Vordergrund. Nutzen Sie unsere Security Services, um schnell auf Bedrohungen zu reagieren und Ihr Unternehmen zu schützen.
» Mehr

End User Services

Wir übernehmen das komplette Management Ihrer IT-Arbeitsplätze für Sie. Von Client Management über Onsite Support bis hin zu Managed Printing Services, unsere Leistungen ermöglichen Ihnen sorgenfreie IT.
» Mehr

Service Desk

Unsere Experten nehmen für Sie Incidents und Service Requests entgegen und sorgen dafür, dass Ihre IT-Anwender reibungslos weiterarbeiten können.
» Mehr

CORBOX Broschüre zum Download

Der Überblick über alle CORBOX-Leistungen
Unsere standardisierten CORBOX-Module mit definierten Qualitätsmerkmalen garantieren Ihnen zuverlässige und leistungsfähige Services für Ihre digitale Transformation. Erfahren Sie in unserere CORBOX-Broschüre mehr über unsere Leistungen.

» CORBOX-Broschüre zum Download

CORBOX-Features

Der modulare Aufbau

Maximale Flexibilität bei höchsten Leistungsstandards
Unsere modulare CORBOX Suite deckt alle Bereiche des IT-Betriebs von Unternehmen ab. Kombinieren Sie die unterschiedlichen Services flexibel und ganz Ihren Bedürfnissen entsprechend. Unsere standardisierten Module mit definierten Qualitätsmerkmalen garantieren Ihnen zuverlässige und leistungsfähige Services für Ihre digitale Transformation.

Ihre Vorteile:

  • Kompatible Module und Services
  • Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Höchstmaß an Flexibilität durch Baukastensystem
  • Made in Germany
  • Definierte Qualitätsmerkmale für exzellente Leistung

Synergien durch lokale und zentrale Produktion

Lokale Standorte und zentrale Liefereinheiten für eine optimale Kombination aus Wirtschaftlichkeit und Kundennähe
Unsere Kunden finden One DATAGROUP in ganz Deutschland. Wir setzen auf lokale Standorte, um nahe an unseren Kunden zu sein und zentrale Liefereinheiten für gleichbleibend hohe Qualität.

In unseren zentralen Liefereinheiten vereinen wir virtuell Teile der Serviceproduktion – etwa Service Desk, Data Center und SAP Services – und sorgen so für Skalen- und Qualitätsvorteile durch Spezialisierungen und eine bessere Auslastung von Experten und Systemen.

Unsere Kunden profitieren davon: hohe Servicequalität bei gleichzeitiger Kundennähe.

Deutschlandkarte aller Standorte von DATAGROUP. In der Mitte sind mit Trapezen die zentralen Liefereinheiten abgebildet. Vier Trapeze mit der Beschriftung Operations, SAP, AMS und Service Desk.

Zertifizierte Standardisierungen

ISO Zertifizierungen für erfolgreiche und sichere Prozesse
DATAGROUP ist eines der wenigen IT-Dienstleistungsunternehmen, deren komplette IT-Service-Management-Prozesse nach ISO-Vorgaben standardisiert und zertifiziert sind.

  • ISO 20000 Zertifizierung der IT-Service-Management-Prozesse und Orientierung an den Best Practices der Information Technology Infrastructure Library (ITIL)
  • Hohe Qualität im Bereich der IT-Sicherheit durch die Zertifizierung der DATAGROUP Data Center mit ISO 27001

Sicherheit im Quadrat

Höchste Qualität in der IT-Sicherheit
Die DATAGROUP Data Center sind mit ISO 27001 zertifiziert. Das vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ausgestellte IT-Grundschutz-Zertifikat bestätigt die Qualität im Bereich IT-Sicherheit und die erfolgreiche Umsetzung des IT-Grundschutzes der DATAGROUP Data Center in ganz Deutschland.

Referenzen

IT-Betrieb für die Max-Planck-Gesellschaft

Eines der führenden Forschungsinstitute der Welt vertraut bei seinem IT-Betrieb auf die Services der DATAGROUP. Wir betreiben die IT für die Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft. Dazu gehören der Infrastruktur-Betrieb, die Betreuung der Clients sowie das Application Management. Der Service Desk fungiert als SPoC für die User.

» Mehr zum Thema

IT-Services für die Evangelische Landeskirche in Württemberg

Wir betreuen im IT-Outsourcing die IT der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Der Leistungsumfang umfasst die Unterstützung der Anwender am Service Desk und Onsite sowie den Betrieb der IT-Infrastruktur in der DATAGROUP Managed & Private Cloud.

» Mehr zum Thema

IT-Betrieb aller deutschen Thales-Standorte

Seit über zehn Jahren leisten wir für den Technologiekonzern Thales Deutschland umfassende IT-Betreuung im Rahmen des IT-Outsourcing und beraten das Unternehmen bei der Weiterentwicklung seiner IT. Von der Infrastruktur über den SAP-Basisbetrieb hin zum Onsite Support und Service Desk – wir stehen Thales als zuverlässiger IT-Partner zur Seite.

» Mehr zum Thema

CORBOX News