Vorstand, Bereichsvorstand und Aufsichtsrat
Andreas Baresel
Andreas Baresel ist seit März 2022 Vorstandsvorsitzender der DATAGROUP SE und war davor seit 2018 Mitglied des Vorstands. Er ist für die Ressorts Finanzen, Legal, Investor Relations, Mergers & Acquisitions sowie für das Portfolio verantwortlich.
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre hatte Andreas Baresel verschiedene leitende Positionen mit den Schwerpunkten Business Development und Portfolio-Entwicklung im Bereich IT-Consulting und Managed IT-Services inne.
Andreas Baresel kam 2012 mit dem Kauf der DATAGROUP Business Solutions GmbH (ehemals Consinto GmbH) ins Unternehmen.
Mark Schäfer
Mark Schäfer ist seit Februar 2025 Vorstand Produktion und verantwortet die Bereitstellung und den Betrieb der IT Services sowie das zentrale IT Governance, Risk & Compliance Management.
Mark Schäfer hat über 25 Jahre Erfahrung im Managed Service Provider Geschäft, unter anderem bei T-Systems International, in verschiedenen Verantwortungsbereichen. 2019 kam er ins Unternehmen und war als Chief Information Security Officer tätig und verantwortete die internen IT Services.
Mark Schäfer schloss 1997 sein Studium an der FAU Erlangen-Nürnberg als Dipl. Ingenieur Elektrotechnik (Univ) ab und studierte an der INSEAD Business School, am IMD in Lausanne und der Cardiff University Prifysgol Caerdydd.
Alexandra Mülders

Alexandra Mülders ist seit Oktober 2023 Bereichsvorständin bei der DATAGROUP SE und für das Ressort Vertrieb verantwortlich.
Ihre Aufgabe ist die übergreifende Leitung und Koordination aller vertrieblichen Aktivitäten innerhalb des Konzerns.
Alexandra Mülders kam 2010 mit dem Kauf der damaligen arxes GmbH ins Unternehmen. Hier war sie bereits seit 2001 zuständig für den Bereich Vertrieb. Seit 2010 ist Alexandra Mülders Geschäftsführerin der DATAGROUP Köln GmbH und fungierte zeitgleich für 3 Jahre als Geschäftsführerin der DATAGROUP BIT Düsseldorf GmbH.
Gerhard Kaminski

Gerhard Kaminski ist seit Februar 2025 Bereichsvorstand Personal bei der DATAGROUP SE und seit Juli 2023 Geschäftsführer der DATAGROUP Ulm.
Gerhard Kaminski studierte Informatik, war anschließend als CIO in einem international agierenden Maschinenbau-Unternehmen und die letzten 22 Jahre bei einem führenden Baustoffhersteller tätig. Als Mitglied der Geschäftsführung verantwortete er dort die Bereiche Personal, Informationstechnologie, Unternehmenskommunikation und Interne Revision.
Zusätzlich bekleidete Gerhard Kaminski Beiratsmandate, Funktionen in Arbeitgeberverbänden und ist ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht.
Max H.-H. Schaber

Max H.-H. Schaber ist Geschäftsführender Gesellschafter der HHS Verwaltungs GmbH sowie Gründer der DATAGROUP SE und war von 2006 bis 2022 deren Vorstandsvorsitzender. Max H.-H. Schaber gründete 1983 die DATAPEC, Gesellschaft für Datenverarbeitung mbH, die spätere DATAGROUP. Sein Studium im Bereich Maschinenbau an der Universität Stuttgart sowie an den Fachhochschulen Augsburg und Reutlingen schloss er 1981 als Diplom-Ingenieur (FH) ab. Max H.-H. Schaber ist zudem als Serial Entrepreneur in verschiedenen Gesellschaften tätig.
Laura Schröder-Arzner

Laura Schröder-Arzner wurde am 24. Juni 1985 in Koblenz geboren und hat einen Masterabschluss in Banking and Finance an der Universität St. Gallen, Schweiz, erworben. Frau Schröder begann ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2011 im Bereich Private Equity bei der 3i Group in Frankfurt am Main. Im Jahr 2013 wechselte sie zu Advent International und arbeitete dort bis 2021 im Bereich Private Equity, mit besonderem Fokus auf Investitionen in den Sektoren Industrie und Konsumgüter. Seit 2021 ist Frau Schröder Mitglied des Private-Equity-Teams von KKR in Frankfurt am Main, und leitet als Managing Director Investitionen im deutschsprachigen Raum, mit einem besonderen Fokus auf die Sektoren Technologie und Dienstleistungen. In dieser Position verantwortet sie KKRs Investitionen in Contabo und DATAGROUP.
Hubert Deutsch

Hubert Deutsch arbeitete rund 19 Jahre in verschiedenen Gesellschaften der Liebherr Gruppe als CFO sowohl im Inland als auch weltweit, u.a. als Geschäftsführer in der Haushaltsgeräteindustrie sowie als Spartengeschäftsführer in der Baumaschinenbranche. Bis 2022 war er als CEO der Feinguss-Blank GmbH tätig und hatte Führungsverantwortung für bis zu 1.000 Mitarbeitende und > 100 Mio. € Umsatz. Aktuell ist er CEO der Unternehmensgruppe Cteam SE und hat Führungsverantwortung für bis zu 2.000 Mitarbeitende und > 750 Mio. € Umsatz.
Rolf Buch

Rolf Buch begann nach einer Lehre zum Bankkaufmann und dem Maschinenbau- und Betriebswirtschaftsstudium seine Laufbahn als Assistent der Geschäftsleitung bei der Bertelsmann Distribution GmbH in Gütersloh. 1996 stieg er zum Geschäftsführer der Bertelsmann Services France auf und wurde 2002 Mitglied des Vorstands der arvato AG. 2008 wurde er zum Vorsitzenden des Vorstands der arvato AG und zum Mitglied des Vorstands der Bertelsmann SE & Co. KGaA berufen. 2013 wurde er Vorsitzender des Vorstands (CEO) der heutigen Vonovia SE. Nach seinem Amtsantritt führte
Rolf Buch Vonovia an die Börse. 2015 stieg die Vonovia SE in den deutschen Leitindex DAX 30 (heute: DAX 40) auf. Das Unternehmen ist das größte Immobilienunternehmen in Europa. Zum Ende des Jahres 2025 schied er aus dem Vorstand aus. Rolf Buch ist seit 2025 Excecutive Advisor bei KKR und Mitglied verschiedener Aufsichts- und Beiräte. Rolf Buch ist Vizepräsident des Zentralen Immobilien Ausschusses ZIA und des Deutschen Verbands für Wohnungswesen und Städtebau sowie Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung „Lebendige Stadt“.
Chresten Knaff

Chresten Knaff ist seit 2014 Mitglied des Private-Equity-Teams von KKR und verantwortet als Managing Director Investitionen in Technologieunternehmen in Europa. Er begleitet eine Reihe von Investitionen von KKR, darunter DATAGROUP, Accountor Software, Exact, apexanalytix und Infios, und ist Mitglied verschiedener Aufsichts- und Beiräte. Zuvor war Chresten Knaff im Bereich Private Equity bei der Blackstone Group tätig.
Klaus Hardy Mühleck

Nach dem Studium der Prozessautomatisierung und Informationstechnik an der Universität Stuttgart begann Klaus Hardy Mühleck seine Karriere bei Siemens. Dort verantwortete er fünf Jahre lang Shopfloor- und IoT-Programme in Werken von Mercedes, Audi und VW. 1986 wechselte er zu Daimler und startete als IT-Manager in Stuttgart. In 14 Jahren übernahm er verschiedene Top-Management-Positionen, zuletzt als CIO Automotive/Senior Vice President für Mercedes-, Chrysler-Pkw und Daimler Trucks weltweit mit Verantwortung für IT, Prozessintegration und Organisationsentwicklung. Anschließend ging er zum Volkswagen-Konzern – zunächst als CIO der Audi-Gruppe, später als CIO der Konzernzentrale und Mitglied der Konzernleitung mit Verantwortung für Organisationsentwicklung, Prozessintegration und IT. 2012 wechselte er zu ThyssenKrupp als CIO zur Stabilisierung des Unternehmens. 2016 folgte er einem Ruf ins Bundesministerium der Verteidigung, wo er als CIO und Generaldirektor die Cyber- und IT-Strukturen aufbaute sowie als Aufsichtsratsvorsitzender der BWI GmbH die IT-Services neu organisierte. Heute ist er Mitglied und Vorsitzender mehrerer Beiräte zur Digitalisierung in Deutschland und berät Landes- und Bundesregierung in KI- und Cyber-Security-Themen.